Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Das Geheimnis der acht Zeichen

Felix liest eines Abends eine geheimnisvolle Nachricht und macht sich dann mit dieser auf die Suche nach seiner Überraschung.

Hansen, Carla und Vilhelm

Petzi baut ein Schiff

Der kleine Bär Petzi und seine Freunde wollen ein Schiff bauen und sehen dabei, wie gut es ist, Freunde zu haben, die helfen.

Perrault, Charles

Rotkäppchen

Das von den Brüdern Grimm her bekannte Märchen vom Rotkäppchen, das vom Wolf gefressen wird - in einer älteren und nicht so stilisierten Fassung gesammelt und aufgeschrieben.

Wendelken, Barbara

Kein Schwein für Franziska

Seit Franziska im Kino war, ist sie ganz verliebt in kleine Schweine, und ihr ist klar: Ein Schwein muss her, und zwar ein richtiges! Leider sind ihre Eltern davon überhaupt nicht begeistert. Aber Franziska hat so manche Idee, die zu überzeugen, und so nimmt sie den Kampf willig auf ...

Briggs, Raymond

Mein Schneemann

Eine Bildergeschichte, die ganz ohne Worte auskommt und dadurch der Phantasie freien Lauf lässt.

Neumann-Cosel, von

Im Stall und auf der Weide

Diese Sachbuchreihe enthält alles, was junge Pferdefreunde wissen wollen. Hier dreht es sich um den Themenkomplex Stall und Weide. Erklärt wird Wissenswertes rund um das Unterbringen, Versorgen, Füttern und Ausmisten.

Hill, David

Bis dann, Simon

Simon, 15 Jahre alt, leidet an Muskelschwund im Endstadium. Sein Freund Nathan erzählt aus der Erinnerung. Simon hat gute und schlechte Tage, er ist ein Schalk, hat einen bisweilen bissigen Humor, eine ungeheure Energie und oft sieht er Alltagsdinge aus einem ganz anderen Blickwinkel. Er ist ein guter Beobachter, ein echter Freund und jemand, der sich Mitleid entschieden verbittet.