Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schanz, Susanne

Brot & Aufstrich

Leckere Rezepte rund ums Brot finden sich in diesem Kochbuch. Und auch was dann darauf gehört, wurde zum Glück nicht vergessen.

Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel! Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Pflanzen sind von unserer Welt nicht wegzudenken. Sie spielen auch für die Ernährung eine zentrale Rolle. Renate Habinger und Christa Schmoiger laden zu einem vielfältigen Entdeckungsgang ein.

Aus 1 mach viel! - Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Essen spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Auch in diesem Buch geht es um dieses wichtige Thema, es geht um pflanzliche Nahrungsmittel. Was alles entsteht aus Samen? Was sind überhaupt Samen? Wie entstehen sie? Scheinbar Alltägliches, Altbekanntes wird hinterfragt und durchleuchtet.

Schmoiger, Habinger

Aus 1 mach viel

Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus! Wir sind - was wir essen! Aber was essen wir eigentlich jeden Tag? Was hat eigentlich Mathematik mit Bohnenranken zu tun? Wozu sind Samen gut und wie entsteht es eigentlich? Warum, weshalb, wieso? In diesem Buch erhalten Sie alle Antworten auf Fragen rund um das Samenkorn, Gemüse und Obst und Sie lernen, wie Sie selber viel herstellen können. Durch Rezepte, Mitmachspaß und Rätselreime ist das Buch auch für junge Leser einer großer Spaß!

Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Grönemeyer, Prof.Dr.

Wir Besser Esser

Sechs Grundschulkinder gehen mit dem kleinen Medicus und Spekki Bulletti auf Erkundungstour zum Thema Ernährung.

Grönemeyer, Dietrich

Wir Besser-Esser

Wo kommt unser Essen her? Warum sind Tomaten und Gurken gut für uns und warum sollten wir uns bei Cheeseburgern und Pommes zurückhalten? Zusammen mit dem kleinen Medicus, dessen nimmersattem Gegenspieler Spekki Bulletti und sechs “Mini-Reportern” folgt der Gesundheitsaufklärer Dietrich Grönemeyer der aufregenden Reise der Speise und zeigt, dass Besser-Essen nicht nur gesund ist, sondern auch riesigen Spaß macht.

Floto - Stammen, Sonja

Montag ist Piratengulasch - Tag

29 gesunde Kochrezepte für Kinder und deren Eltern, die Kindern schmecken mit fantasievollen Zaubernamen und je einer appetitanregenden zauberhaften Geschichte, die neugierig auf das Essen macht

Floto-Stammen, Sonja

Montag ist Piratengulasch-Tag. Lieblingsgerichte und Lieblingsgeschichten für Kinder

Fantasie geht durch den Magen! Dieses 64-seitige und reichhaltig bebilderte Kochbuch verbindet kindergemäße Kochrezepte mit fantastischen Zaubergeschichten. Wenn dann aus Möhren "Knackraketen vom Mond", aus dem Gemüseeintopf eine "Pups-Suppe" wird, wird neben dem Appetit auch die Fantasie des kindlichen Gourmets angeregt.

Kettendorf, Simone

FroschMahlzeit!

Der Frosch Friedel ist Vegetarier, denn er mag nun mal keine Käfer und Fliegen essen. Darum will niemand mit ihm spielen. Auf der Suche nach Spielkameraden und vielleicht auch Freunden lernt er verschiedene Tiere kennen, rettet bei einem Brand Vielen das Leben und erkennt, was einen wahren Freund ausmacht.

Hübner, Marie

NEIN, das ess ich nicht ! oder doch ?

Thilo will ein Astronaut sein. Er bereitet alles für seine Expedition vor. Seine Phantasie kennt keine Grenzen. Doch sobald Mama zum Essen ruft, ist er mäklig und hat an allem etwas auszusetzen. Dabei hat er immer wieder clevere Ausreden. Doch seine Mutter gibt nicht auf und hat schließlich eine zündende Idee.

Hübner, Marie

Nein, das ess ich nicht! Oder doch?

"Iih! Brokkoli!" Thilo rümpft die Nase. "Das ist grün, das ess ich nicht!" Ob grün, braun oder rot, Thilo mag die mag die meisten Gerichte nicht. Keinen Brokkoli, keine Pilze, keine Tomatensuppe. Mama ist ratlos, denn eigentlich müsste Thilo großen Hunger haben. Doch dann hat sie eine geniale Idee zu einem intergalaktischen Festmahl für kleine Astronauten.

Hübner, Marie

nein, das ess ich nicht! oder doch?

Wenn ein Kind schon eine ausgeprägte Persönlichkeit ist - hier kommt Thilo als Astronaut verkleidet, mit Fan-Schal um den Hals und mit Reiseplänen zum Mars zum Essen und mag nicht, was seine Mama gekocht hat - , ist es nicht ganz einfach, die Essenswünsche zu befriedigen. Ob es Thilos Mama gelingt?

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch

Über Essen im weitesten Sinne wird in vier Kapiteln munter drauflos erzählt, gedichtet und philosophiert. Gedichte, und Geschichten wechseln sich im reich illustrierten, üppigen Hausbuch über Essen und Trinken im weitesten Sinne ab. Da kommen Stühle,Pfannkuchen, Löffel und diverse andere Utensilien zur Thematik Essen und Trinken zu Wort.

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch! Das Hausbuch vom Essen und Trinken

Das Buch enthält Reime, Gedichte und Geschichten vom Essen, vom Schlemmen, vom Feiern, Kochen, Backen ... von unterschiedlichen Autoren.

Nöstlinger, Christine

Küchen- A-B-C

Ein lustiges, vergnügliches Koch- und Küchenbuch von A (wie “Arbeit antun”) über C (wie Champagner und Chips) und H (wie Heinzelmännchen -helfende!) bis Z (wie Zaubern).

de Beaupre, Christine; Valentin, Beatrice

Kochen mit dem kleinen Nick

Die Geschichten vom kleinen Nick sind bekannt und jeder weiß, dass er gut Fußball spielen kann. Aber sein bester Freund Otto hat ständig Hunger und deshalb hat Nick sich etwas einfallen lassen: 50 originelle Kochrezepte vom kleinen Nick bietet das vorliegende Buch - mit genauen Anleitungen, wie es gemacht werden soll.