Es wurden 492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lemire, Sabine

Mira #kinder #gegen #erwachsene

Mira ist sauer, weil die Erwachsenen immer Entscheidungen treffen, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen oder sie gar um ihre Meinung fragen. So sollen die Kinder zum Beispiel eine Woche lang täglich eine Klassenarbeit schreiben. Als auch noch Miras Mutter die Idee hat, Kopenhagen zu verlassen und mit ihrem Hausboot in Bornholm ein alternatives Leben anzufangen, wird es nicht nur Mira zu viel. Sie will ihren Papa und ihre Freundinnen und Freunde um sich haben.

Meltzer, Brad

Ich bin Leonardo da Vinci

Dieser kleine, spannende Comic zeigt Leonardo da Vincis Lebensgeschichte im ansprechenden, Lust aufs Lesen machenden Comicstil.

L'Arronge, Lilli

Tonis Tag

„Und was machen eigentlich die anderen die ganze Zeit?“ fragt sich der 5-jährige Toni. Die anderen, das sind Mama und Papa, Tonis große Schwester Lina, der kleine Bruder Elias, Kater Oskar und Oma und Opa, die mit im Haus wohnen. Während Leser:innen „Tonis Tag“ von 6.30 Uhr morgens bis kurz vor Mitternacht anhand eines Bilderbuchcomics miterleben können, erfahren sie parallel, wo die anderen Familienmitglieder gerade unterwegs sind.

Reed , MK

Auf den Spuren der Dinosaurier

Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Der erste Band zum Thema Dinosaurier ist eine echte Überraschung: Er ist fesselnd, witzig und begeistert für Wissenschaft – auch und gerade Nicht-Dino-Fans.

Zamolo, Lucia

Und dann noch ...: Wie Stress weniger stresst – fast ohne toxic Tipps!

Das Thema Stressbewältigung betrifft Jugendliche in der heutigen Zeit mehr denn je. Kaum ist eine Aufgabe gemeistert, ein Termin erledigt oder eine Prüfung bestanden, hängt die titelgebende Äußerung „Und dann noch…“ in der Luft verbunden mit einem Erwartungsdruck, dem man sich als Jugendliche:r nur schwer entziehen kann. Für alle diejenigen, die Lust haben, sich auf humorvolle Art mit diesem facettenreichen Thema auseinanderzusetzen, ohne toxische Ratschläge befürchten zu müssen, ist dieser Stressratgeber im Comic-Format genau das Richtige.

Vaughn, Sarah

Ruined. Lady Catherines Geheimnis

Nach einem unbedachten Fehltritt wird Lady Catherine Benson ins gesellschaftliche aus gedrängt. Jeder scheint genau zu wissen, wie sie ihre Unschuld verlor. Nur ein ziemlich verzweifelter und verschuldeter Mann würde sie jetzt noch heiraten. Ein Mann wie Andrew Davener?

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant: Bad Magic

Es gibt einen neuen Auftrag für Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant. In der verschlafenen Kleinstadt Termoncara weckt eine eigenartige Mordserie die Aufmerksamkeit der beiden ungewöhnlichen Ermittler. Schon bald nach ihrer Ankunft entdecken sie eine bösartige Kreatur, die sich von den grausamen Geheimnissen der Stadtbewohner nährt.

Helgheim, Odin

Ragnarök: Fenriswolf

Die unbeschwerte Kindheit von Ubbe und Thyra im idyllischen Wikingerdorf hat ein jähes Ende, als ein riesiger Wolf mit mystischen Fähigkeiten angreift. Nun müssen beide über sich selbst hinauswachsen, um so vielleicht nicht nur ihr Dorf zu retten.

Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Aufruhr im Stall

Comic meets Bauernhofidyll? Dies ist der beste Beweis dafür! Eine rasante Bauernhofgeschichte, mit einem besonderen Illustrationsstil, der die Farbe Blau und starke Kontraste nutzt, um mit jeder Menge Humor und Wortwitz Lesespaß zu bieten. Wer allerdings einen niedlichen Ponyhof erwartet, muss ein Buchregal weitergehen. Hier wartet eine coole Gang, die zusammenhält und zeigt, wie charakterlich unterschiedlich und dennoch vertraut Freund*innen sein können.

Harms, Hannah

Milch ohne Honig

In ihrem Debüt zeigt die Comic-Künstlerin in minimalistischen Bildern eindrucksvoll, wie prekär es um das Leben der Bienen und anderer Insekten steht. Ergänzt werden diese durch wenige, klare Worte und einem tiefergreifenden, wissenschaftlichen Einblick des Bienenexperten Prof. Dr. Jürgen Tautz.