Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwieger, Frank

Erik, der Wikingerjunge

Die Geschichten, Mythen und Sagen der legendären Wikinger sind noch lange nicht auserzählt. Das beweist dieses Buch, das von Erik berichtet, einem Wikingerjungen, der sich nach Haithabu aufmacht, um nach seinem Bruder zu suchen. Wir Leser*innen dürfen ihn auf diesem Abenteuer begleiten und erfahren so ganz nebenbei, wie das Leben in Skandinavien vor rund 1200 Jahren gewesen sein könnte.

Fabsits, Tanja

Der Goldfisch ist unschuldig

Henris Vater steht nicht mehr auf. Seit Wochen liegt er auf dem Sofa und starrt das Goldfischglas an. Bis Henri schliesslich genug davon hat. Er will seinen Vater zurück – und wirft den Goldfisch aus dem Fenster. Das ist der Beginn einer innigen Freundschaft.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Piet, das Eichhörnchen, ist traurig und allein. Der Förster Peter will ihn aufmuntern und es beginnt eine abenteuerliche Suche im Wald nach den, dem Eichhörnchen unbekannten, Baumkindern.

Gera, Manuel

Karneval der Tiere & Das Orgelmärchen. Klangvolle Geschichten mit Orgelmusik von Camille Saint-Saens, Louis-Claude Daquin, Francois Couperin u.a.,

Warum feiern die Tiere Karneval? Warum brüllen die Löwen vor Freude? Warum tröten die Elefanten vor Glück? Mit viel Jubel feiern die Tiere mit Noah und seiner Familie auf der Arche die Rettung vor der Sintflut. Im Orgelmärchen zieht der Orgelwurm Willibald die Hörer in das Märchen mit französischer Barockmusik: Prinzessin Flora Flutes darf den Mann nicht heiraten, den sie liebt. Doch wie kann sie ihr Lebensglück retten?

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram gehört zu den Muskeltieren, vier Nagetiere, welche getreu dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“ gemeinsam Abenteuer bestreiten. Doch eines Tages zieht es Bertram zurück in sein altes Zuhause, wo er bald sprichwörtlich im goldenen Käfig festsitzt. Nur seine Freunde können ihm jetzt noch helfen.

Oberthür, Rainer

So viel mehr als Sternenstaub. Nachdenken und Staunen über Gott

„Woher kommt unsere Welt?“, „Warum leben wir?“, „Wohin gehen wir?“, „Gibt es Gott wirklich?“ In den wunderschönen Bildern und poetischen Texten können Kinder Antworten auf die großen Fragen des Lebens finden. Sie werden mit diesem Buch viele Geheimnisse entdecken und über Gott und die Welt staunen.

Biermann, Franziska

Jacky Marrone jagt die Goldpfote

Jacky Marrone, ein pfiffiger Fuchs und Privatdetektiv, der eine so perfekt getarnte Detektei hat, dass selbst er manchmal daran vorbeiläuft, ist die Hauptfigur in Franziska Biermanns gleichnamigenm Kinderkrimi. Mit seiner außergewöhnlichen Spürnase für verzwickte Fälle stößt Jacky Marrone gleich auf seinen ersten spannenden Fall: Ein Huhn, das goldene Eier legen kann, ist verschwunden. Nun muss sich der Detektiv auf die rasante Jagd nach dem Schurken Goldpfote begeben.

Krause, Ute

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

Es ist mehr als eine abenteuerliche Seefahrergeschichte: Theo macht sich mit einem geheimnisvollen Raben, einem schusseligen Smutje und einer Katze auf die Suche nach seinem verschollenen Vater.

Weltman, Anna

Das ist auch kein Mathebuch

In diesem schönen Sachbuch zum Selbsttätig-werden wird der Bezug zwischen Mathematik und Kunst thematisiert. Dabei werden, wie der Untertitel es sagt, Mal- und Kritzelaufgaben angeboten.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch 1&2

Andreas Nohl hat das Dschungelbuch Teil 1und 2 neu übersetzt und herausgegeben. Es ist so nah am Original dran und wurde modern sowie authentisch übersetzt. Sarah Winter illustrierte die Umschlagseite hervorragend.