Es wurden 274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Greener, Rachel

Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen? Wie wird man vom Kind zum Erwachsenen? Was alles verändert sich im Körper und tut das etwa weh? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich meine Gefühle für andere Menschen dabei auch ändern? Und was bedeuten Pubertät und Erwachsenwerden für das eigene Verhalten? Das sind Fragen über Fragen, die im Buch kurz, prägnant und vor allem für Kinder verständlich beantwortet werden.

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

false

Kekskrümel im All

Was sind Planeten? Warum kann man nicht zur Sonne oder zu den Sterne reisen? Was sind Milchstraßen, was sind schwarze Löcher? Wie viele Sterne gibt es und wie groß ist eigentlich der Himmel? Fragen über Fragen, die Jana ihrem Papa stellt. Und der hat auf alles eine Antwort. Oder genauer: auf fast alles…

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Dagmar, Geisler

Sicher im Netz! Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?

Erhalte hilfreiche Tipps und Tricks, um deine Privatsphäre zu wahren, dich vor Betrug zu schützen und im digitalen Raum sicher zu agieren. Dieser kindgerechte Ratgeber ist unentbehrlich für alle, die Sicherheit im Internet ernstnehmen.

Geisler, Dagmar

Sicher im Netz! Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?

Eingebettet in kleine Geschichten erfährt der Leser von den Gefahren und wichtigen Regeln zum Umgang im und mit dem Internet.

van Dijk, Lutz; Kats, Rozette

Damals hieß ich Rita - Die Geschichte von Rozette Kats

Wer gibt schon freiwillig sein eigenes Kind in die Obhut unbekannter Menschen? Nur wenn Krieg droht, Verfolgung, Naturkatastrophen oder menschenverachtende Politik vorherrscht, kann man sich das vorstellen. Rozette Kats erzählt ihre Kindheitsgeschichte im von Deutschland besetzten Amsterdam in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts und ihr Überleben in der Nachkriegszeit.

Locher, Daria; Strübin, Patricia

Was glitzert denn da? Ein Buch über Menschen, Körper, Wachsen und sich gernhaben

Ein modernes Aufklärungsbuch, das Diversität abbildet und immer wieder die Einzigartigkeit aller Menschen herausstellt.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt: So isst man anderswo

Überall auf der Welt wird täglich gegessen, so bleiben wir gesund und wachsen und haben Kraft. Doch Essen ist noch viel mehr als bloße Nahrungsaufnahme. Es gehört unweigerlich zu unserem Alltag, prägt unsere Identität, schafft Verbindungen, die uns tief im Herzen erwärmen. Doch was wir essen, ist von Land zu Land unterschiedlich. Und tatsächlich sitzen die Menschen auch nicht immer an einem Tisch um zu speisen und manchmal wird sogar Essen an Hauswände gestrichen. Warum? Das erfahren wir in diesem bunt gestaltetet Kinderbuch für Kinder ab 7Jahren.

Tetzner, Birge

Fred in der Eiszeit: Der Feuerzauber

In diesem Band der Reihe des durch die Zeit reisenden Jungen Fred entführt die Autorin in die Eiszeit. Waren die vorigen Schauplätze noch exotischer, zeigt dieser Band, dass auch die Geschichte Europas und Deutschland einiges zum Lernen bietet. In diesem Abenteuer lernt Fred ein Geschwisterpaar kennen und begleitet sie auf ihrem Weg durch die Wildnis.

Harms, Hannah

Milch ohne Honig

In ihrem Debüt zeigt die Comic-Künstlerin in minimalistischen Bildern eindrucksvoll, wie prekär es um das Leben der Bienen und anderer Insekten steht. Ergänzt werden diese durch wenige, klare Worte und einem tiefergreifenden, wissenschaftlichen Einblick des Bienenexperten Prof. Dr. Jürgen Tautz.