Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niemöller, Leslie

Die Gurkentruppe

Schwein Hans lebt allein in einem Häuschen im Wald. Nach und nach ziehen verschiedene Tiere bei ihm ein. Jedes hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Gruppe grenzt dabei aber nicht aus, sondern bildet ein Beispiel für Toleranz und Freundschaft.

Funke, Cornelia

Katzenglück und Hundeliebe

Endlich schlüpfen die Küken im Hühnerstall von Luisas Oma! Luisa ist schon ganz aufgeregt und freut sich, die kleinen Neulinge endlich kennenzulernen… Bella, ein Elefant aus dem Zirkus, hat plötzlich den Entschluss gefasst, dass der Zirkus gar keine Lust mehr macht und ein Ausflug in die Stadt doch viel spannender wäre … Und zwischen Jans Hund und seiner Katze fliegen die Fetzen… Erfahre mehr über die tollsten und witzigsten Tiergeschichten der Bestseller-Autorin Cornelia Funke!

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Abenteuer im Land der Dinos

Oh nein! Pika, ein junger Flugsaurier, wird während eines schlimmen Sturmes aus seinem Dino-Nest geweht. Der Arme ist nun ganz alleine auf sich gestellt und begibt sich auf eine lange Reise, um seine Familie zu finden. Für ihn beginnt ein großes Abenteuer, bei welchem der kleine Flugsaurier vielen neuen und unbekannten Dinosaurier begegnet und ungewohnte Dinge entdeckt, die er noch nie gesehen hat. Begleitet Pika auf seiner Reise und findet heraus, ob er seine Familie wiederfindet!

Richter, Katja

Zwei Freundinnen und ein neugieriger Welpe

Mimi und Ida sind schon aufgeregt. Heute haben die beiden Freundinnen endlich ihren großen Zirkus-Auftritt in der Schule. Die Eltern von Mimi freuen sich schon zu sehen, was die Mädchen in dem Zirkusprojekt eingeübt und gelernt haben. Zur Aufführung sollte eigentlich auch Mimis kleiner Welpe Balu mitkommen, doch der scheint eine viel bessere Idee zu haben …

Kiel, Anja

Mein Freund, der Superheld

Lenny wäre auch gern ein Superheld, wie sein neuer Freund Falk. Dann würde niemand mehr Angsthase zu ihm sagen. Aber so ein Superheld macht schon merkwürdige Dinge.

Bertram, Rüdiger

Leos Super-Tasche

Was für eine Tasche! Leo bekommt eine Schultasche mit Raketen-Antrieb. Mit dieser kann man einiges erleben und ganz nebenbei das Lesen üben.

Kiel, Anja

Die besten Piratengeschichten

Das Leben der Piraten ist geheimnisvoll und spannend. Viele Kinder träumen davon, ein Pirat zu sein. Dann kann es doch nur großen Spaß machen das Lesen mit Piratengeschichten zu lernen.

Sacher, Noëmi; Ernst, Ruedi

Robin Ruhelos

Robin ist nicht nur ruhelos sondern, obwohl er sich so viel Mühe gibt, manövriert ihn innere Zerrissenheit ständig in neue Schlamassel! Er will vorbildlich seine Schulaufgaben erledigen, aber da er das Aufgabenblatt im Klassenzimmer vergessen hat, bricht er nachts in die Schule ein und das Chaos nimmt seinen Lauf… Ein lehrreiches und gleichsam packendes Buch, das die widersprüchlichen und belastenden inneren Stimmen bei (männlichen) Kindern mit ADHS fast schon bedrückend anschaulich vermittelt.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

Nur noch sieben Tage bis Weihnachten, und Klaras Eltern haben noch nichts vorbereitet, weder einen Baum besorgt noch das Haus geschmückt. Klara fürchtet, Weihnachten müsse in diesem Jahr ausfallen und nimmt die Sache darum selbst in die Hand. Eine vergnügliche Weihnachtsgeschichte für Erstleser*innen, die es schafft, eine anregende Narration mit leichter Lesbarkeit zu verbinden.

Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?