Es wurden 883 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ole, Könnecke.

Sport ist herrlich

"Sport ist herrlich" ist ein Bilderbuch, welches Lust auf Bewegung macht. Viele unterschiedliche Sportarten werden auf charmante und witzige Weise vorgestellt und von Tieren ausgeübt.

Niemöller, Leslie

Die Gurkentruppe

Schwein Hans lebt allein in einem Häuschen im Wald. Nach und nach ziehen verschiedene Tiere bei ihm ein. Jedes hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Gruppe grenzt dabei aber nicht aus, sondern bildet ein Beispiel für Toleranz und Freundschaft.

Chazerand, Émilie

Papa ist überall: Wenn ein Elternteil geht und die Trauer bleibt

"Seit Papa nicht mehr bei uns ist, ist er einfach überall. Mama sagt, Papa ist jetzt im Himmel, aber nicht nur dort. Dann kann gar nicht sein..." Papa ist an meiner Seite und begleitet mich. Ich spüre ihn, in allem was ich tue.

Greener, Rachel

Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen? Wie wird man vom Kind zum Erwachsenen? Was alles verändert sich im Körper und tut das etwa weh? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich meine Gefühle für andere Menschen dabei auch ändern? Und was bedeuten Pubertät und Erwachsenwerden für das eigene Verhalten? Das sind Fragen über Fragen, die im Buch kurz, prägnant und vor allem für Kinder verständlich beantwortet werden.

Flattinger, Hubert; Hartlieb, Petra

Ein Fall für Martha & Mischa: Aufregung im Hühnerstall

Die Zwillinge Martha und Mischa haben sich im kleinen Ort Krähfeld eingelebt, verbringen ihre Freizeit am liebsten mit Hund Jip und ihrer Clique, den »Glorreichen Sieben«. Vor dem Start ins neue Schuljahr kündigt sich für die Kindergruppe ein neuer Fall an. Auf dem Wochenmarkt entdeckt Martha einen unangenehmen Eierverkäufer, dessen »Happy Eggs« angeblich von glücklichen Hühner stammen. Aber stimmt das wirklich? Martha hat nach einem Vorkommnis ihre Zweifel. Gemeinsam mit ihren Freunden geht sie der Sache nach und landet gleich in einem Tierschutz-Abenteuer!

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

false

Kekskrümel im All

Was sind Planeten? Warum kann man nicht zur Sonne oder zu den Sterne reisen? Was sind Milchstraßen, was sind schwarze Löcher? Wie viele Sterne gibt es und wie groß ist eigentlich der Himmel? Fragen über Fragen, die Jana ihrem Papa stellt. Und der hat auf alles eine Antwort. Oder genauer: auf fast alles…

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Kindermann, Anna

Siegfried der Drachentöter

Der Kindermann Verlag ist bekannt für seine reich bebilderten Aufbereitungen von Klassikern der Weltliteratur für Kinder im Grundschulalter. Mit diesem Bilderbuch widmen sich Anna Kindermann und Lena Winkel der Siegfried-Sage (in der Fassung von Gustav Schwab). Eindrucksvoll und mitreißend!

Harel, Maike

Die Schule des abgrundtief Bösen

Evaline Düsterbach fällt eindeutig aus dem Rahmen: im Gegensatz zu ihren Eltern und Verwandten ist das Mädchen nett, höflich und absolut ehrlich. So geht es jedoch nicht weiter: schließlich sind alle Familienmitglieder geachtete Verbrecher. Deswegen muss Evaline ins Internat der Schule des abgrundtief Bösen (SAB). Doch während sich Evaline in Fächern wie Lügen oder Urkundenfälschung behaupten muss, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Enthüllung den Ruf der Schule ein für alle Mal ruinieren könnte.