Es wurden 27552 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Keselman, Adriana

!Mehr!!

Mara will mehr. Mehr von allem. Und sie bekommt mehr.

Keselman, Adriana

! MEHR !!

Mara hat eigentlich alles - eine fürsorgliche Mama, die ihr die gewünschten Kuscheltiere kauft, und einen liebevollen Papa, der für jeden Spaß zu haben ist. Aber Mara will mehr und immer mehr. Mama und Papa tun und geben immer mehr, bis mehr einfach nicht mehr geht. Mara muss lernen, dass mehr nicht immer gut für sie ist.

Keselmann, Adriana

Mehr!

„Mehr“ – eines der ersten Wörter von Kindern, um Wünsche auszudrücken – mehr Eis, mehr Kuscheln, mehr Baden usw. Aber wann ist „mehr“-wollen einfach nicht mehr drin? Und von was brauche ich wirklich „mehr“? Spielzeug, Eis oder Liebe? Ein Thema, das alle kennen, interessant und besonders illustriert, wird mit wenigen Worten sehr kindgerecht nahe gebracht.

Keselman, Adriana

!Mehr!!

Alle Kinder wollen mehr! Mehr von allem und immerzu mehr. Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, sie alle tun, geben, … immer und immer mehr. So ist es auch bei Mara. Jedenfalls so lange, bis mehr nicht mehr geht – und das versteht dann auch Mara: Manchmal ist mehr zuviel und genug einfach genug – zum Glücklichsein.

Engelmann, Reiner

"Alodia, du bist jetzt Alice!" Kinderraub und Zwangsadoption im Nationalsozialismus

„Alodia, du heißt jetzt Alice!“, das sagt eine strengblickende Aufseherin zu der erst 4-jährigen Alodia Witaszek im Kinderheim Kalisz, wohin sie und ihre jüngere Schwester Daria über eine Zwischenstation im sog. „Kinder- und Jugendverwahrlager“ im Ghetto Litzmannstadt gebracht wurden. Sie dürfen jetzt nur noch Deutsch sprechen, denn die beiden blonden Kinder sind für das sog. „Germanisierungsprogramm“ der Nazis für polnische Kinder vorgesehen.

Aihara, Miki

# 1

Hot Gimmick # 1 stellt die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens innerhalb verschiedener Gesellschaftsschichten dar.

Wiedemann , Sandra; Wiedemann, Isabell; Schmitz, Hannah; Tramm, Julia

#HAPPY – Mein Mitmach-Journal von YouTuberin Hey Isi

YouTube-Star Hey Isi nimmt ihren Follower in diesem Mitmach- Journal unter dem # HAPPY mit auf eine kleine Reise zu mehr Fun und Gelassenheit.

Hörverlag, der

#Haltung

"#haltung. Statements für eine bessere Gesellschaft"- so lautet der Titel dieser Hör-CD mit Originalaufnahmen bekannter Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Von Einstein über Lindenberg bis Thunberg, diese Reden sind eindrucksvoll und bisweilen wohl noch unerhört; doch können sie unsere Gesellschaft verändern.

Gagnon, Jilly

#famous. Ein Foto, eine Handvoll Pommes und ein Bauch voller Schmetterlinge

Ein gepostetes Foto löst eine riesige Welle von Reaktionen aus und verändert das Leben von Kyle und Rachel nachhaltig.

Gagnon, Jilly

#Famous - Ein Foto, eine Handvoll Pommes und ein Bauch voller Schmetterlinge

Aus einer Laune heraus schießt Rachel ein Foto von Kyle, setzt einen witzigen Spruch darunter und sendet es an ihre Freundin. Als diese es weiter verteilt entsteht online eine weltweite Aufmerksamkeit mit der keiner gerechnet hat.

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Kaum hat Lisa ihr Abitur in der Tasche, schon erfüllt sich ihr größter Traum: Sie bekommt einen Praktikumsplatz beim angesagtesten Filmproduzenten Maxime Leon. Er sieht gut aus, ist sehr erfolgreich und sie kann viel von ihm lernen, bevor sie zur Filmhochschule geht. Leider überschreitet er immer mehr Grenzen, bis Lisa es nicht mehr aushält. Sie bricht ihr Schweigen und wehrt sich.

von Kessel, Carola

#ponylife Mein Schülerkalender 2023/2024

Ein praktischer Schülerkalender mit übersichtlichen Seiten und vielen Informationen rund um Pferde. Interessant für Kinder, die sich für Pferde interessieren und sich schon mit einem Kalender organisieren möchten.

Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Schweine sind auch nur Menschen! Dies trifft ganz besonders auf verliebte Schweine zu- auch wenn sie wie in diesem Fall lediglich in sich selbst verliebt sind!

Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Verliebt sein ist sooo schön! Da rast das Herz. Da tanzt das Blut. Mit Liebe im Bauch ist alles so leicht. Und Schwein möchte am liebsten die ganze Welt umarmen. Nicht nur für verliebte Schweine!

RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.