Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten (Untertitel)

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Killer

Eine Mordserie an Mitgliedern des Vereins “Regenbogen” - eines Vereins, der sich für Behinderte einsetzt - bringt die Bewohner der beschaulichen Stadt Norden in Ostfriesland um den Schlaf. Die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen muss nicht nur den Fall aufklären, sondern wird selbst vom Killer in den Tathergang eingebunden, bevor sie über die “Agentenstory” den Täter ermittelt.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge. Der unheimliche Mieter

Leonie und Laura sind Zwillingsschwestern und doch so unterschiedlich. Leonie ist die sportliche, sie liebt das Klettern. Laura ist mathematisch und naturwissenschaftlich sehr begabt. Und trotz der Unterschiede sind die Beiden füreinander da. Wer ist der unheimliche neue Nachbar im Hause? Warum bekommt man ihn kaum zu sehen? Das sind Fragen, die die kleine Detektivin Laura sich stellt. Während dessen bekommt Leonie Ärger, da sie Sicherungshaken zum Klettern an der Fassade befestigt hat, ohne Erlaubnis der Eltern oder der Hausverwaltung. Und schon haben beide Mädchen ihre Probleme, die sie lösen müssen.

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder sind Zwillinge. Laura will Geheimagentin werden und Leonie klettert an allem, was ihr vor die Füße kommt, hoch. Bei der großen Rettungsaktion für Oma Klaphecke laufen beide zur Höchstform auf.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare. Freche Freunde

Das Hörbuch zu dem gleichnamigen Buch über lustigen Schabernack ausgelöst durch einen Unsichtbaren.

Wolf, Klaus-Peter

Kleiner Ritter Konrad

Das Buch “Kleiner Ritter Konrad”, verfasst von Klaus-Peter Wolf und erschienen im Herder Verlag in der Reihe KeRLE, handelt von einem kleinen Jungen namens Konrad, der davon träumt, einmal ein Ritter zu werden. Durch die Bekanntschaft mit einem “echten” Ritter und durch das Bestehen mehrerer Abenteuer erfüllt sich schließlich dieser Traum.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Johanna bekommt anonyme Anrufe. Der Anrufer nennt sich ihr ""Verehrer"", aber er verlangt extrem demütigende Dinge von ihr. Und wenn sie nicht gehorcht, tötet er andere Menschen - zumindest behauptet er das.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Die Gymnasiastin Johanna Fischer wird am Telefon von einem unbekannten "Verehrer" belästigt, bedroht und aufgefordert, abwegige Dinge zu tun, andernfalls werden furchtbare Ereignisse die Folge sein. In der Tat ereignen sich Unfälle und Morde, als sie nicht hundertprozentig den telefonischen Anweisungen folgt. Schließlich gerät sie in die Gewalt des Täters, wird aber von ihrem Freund Leon Schwarz gerettet.

Wolf, Klaus-Peter

Neongrüne Angst

Dieser zweite farbbasierte Thriller-Titel von K-P Wolf spielt im Raum Delmenhorst und man begegnet z.T. Personen aus dem 1.Band. Die Beziehung von Leon und Johanna gerät in eine heftige Krise, als Johanna von einem “Verehrer” zu spektakulären und teilweise kriminellen Handlungen gezwungen wird. Gehorcht sie nicht aufs Wort, macht der Unbekannte sie für zahlreiche scheußliche Morde u.ä. verantwortlich und treibt sie fast in den Wahnsinn und in die Isolation.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Die Zwillinge Leonie und Laura bekommen Ärger mit dem Kaufhausdetektiven.

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit, abwechselnd gesungen und gespielt und erzählt.

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Sechs weniger bekannte Lieder und fünf Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.