Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

Weihn8 mal rätselhaft! Zifferdingen ist eine Stadt wie keine andere: sie trägt die Mathematik bereits in ihrem Namen. Die Zifferdinger haben an Rätseln ihre ganz besondere Freude, und diese drehen sich meist um Ziffern und Zahlen. An Weihnachten wird aber auch gerne mit Christbaumkugeln, Lebkuchen und Kirchenglocken gerechnet.

Wilfert,

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 “Knacknüsse”, eingepackt in 24 Geschichten aus Zifferdingen helfen in diesem “mathematischen” Adventskalender die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 Geschichten zum Raten.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

24 weihnachtlich motivierte Rätselaufgaben. Ein Adventskalender eigener Prägung.

Rørvik , Bjørn F.

Fuchs und Ferkel. Torte auf Rezept

Was verschreiben Ärzt*innen meist bei Krankheit? Richtig, eine bestimmte Art von Medizin. Wäre es nicht aber viel schöner, wenn man sich die Medizin aussuchen könnte? Genau das hat sich auch das kleine Ferkel gedacht und macht sich auf den Weg zum Fuchs. Ein Vorlesebilderbuch zum Schmuntzeln und Lachen, auch für erwachsene Vorleser*innen.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel - Torte auf Rezept

Die Abbildung auf dem Cover macht neugierig: Sie zeigt den Fuchs als Arzt; nachdenklich an einem Baumstamm lehnend. Vor ihm auf einem Baumstumpf steht Ferkel – am ganzen Körper mit roten Pünktchen übersät – und einem Tortenstück in der Pfote.

Rorvik, Bjorn

Torte auf Rezept

Ferkel hat Lust auf Süßes. Aber einfach so bekommt es sicher nichts. Da hat der schlaue Fuchs eine Idee.

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

“Karla” verbringt ihre Sommerferien bei ihrer Oma. Als sie ein Kaninchen geschenkt, ist ihr Glück fast perfekt. Doch der verschollene Familienschatz lässt er ihr keine Ruhe und sie begibt sich mit ihrer Oma auf Schatzsuche.

Horvath, Polly

Ein langer Sommer voller Wunder

Primrose ist ein junges Mädchen, deren Eltern scheinbar auf stürmischer hoher See ertrunken sind. Alle glauben dies, nur Primrose glaubt fest daran,dass ihre Eltern wieder heimkehren werden. Zunächst betreut endlich Miss Honeycut das Waisenkind, später darf sie zu ihrem Onkel Jack. Eine ganze Reihe von merkwürdigen Dingen geschieht und auch Miss Browzer hilft Primrose, wo sie kann. Und dann geschieht das Wunder .....

Ebertz, Christina

Die Helikopterbande und das Raubtier aus China

Fenja und ihre Freunde entlarven ihren Chinesischlehrer als Halter eines von der Polizei gesuchten Pandabärens. Sie finden sein Haus, entdecken das Tier und setzen es unglücklicherweise frei. Von dem Lehrer, der gerade kommt, hören, wie er seinerzeit einen geschmuggelten jungen Panda per Hand aufzog und im Haus versteckt hielt. Nun ist ihm das gefährliche Raubtier über den Kopf gewachsen. Rettung kommt durch Fenjas Vater, dem Helikopterpiloten, der den betäubten Panda der Polizei übergibt.

Isermeyer, Jörg

Dieses Tier bleibt jetzt hier!

Ettas Tierliebe führt zu ungeahnten Problemen, als sie immer größere Tiere nach Hause bringt.

Isermeyer, Jörg

Dieses Tier bleibt jetzt hier

Etta bringt ständig neue Tiere mit nach Hause und macht Mama und Papa selbstbewusst klar: ”Dieses Tier bleibt jetzt hier!”. Zuerst turnt eine kleine Maus durch die ganze Wohnung, sogar über das Klavier. Plötzlich ist die Maus verschwunden. Nur aufmerksame Bilderbuchbetrachter können sie entdecken. Doch Etta bringt nun einen Frosch mit, der durch Bad und Küche bis in die Tomatensuppe springt.

Baker, E. D.

Esmeralda, Froschprinzessin

Prinzessin Esmeralda soll mit Prinz Jorge verheiratet werden, aber sie hasst ihn und flieht in die Sümpfe. Dort trifft sie einen Frosch, der sprechen kann und behauptet, ein verwunschener Königssohn zu sein. Als Esmeralda ihm - getreu dem Märchen - den erlösenden Kuss gibt, wird sie selbst in einen Frosch verwandelt. Gemeinsam mit Eadric, dem “Frosch-Prinzen”, geht sie auf eine abenteuerliche Reise, um den Zauberbann zu lösen und wieder ein Mensch zu werden.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die Tiere auf dem Bauernhof sind in heller Aufregung. Der Hof hat mit der jungen Claire eine neue Besitzerin bekommen, die offensichtlich weder von den Tieren noch von der Arbeit auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Wird sie den Hof etwa verkaufen? Doch kurz nach ihrer Ankunft bekommt die Eselin ein Fohlen und Claire muss zeigen, was in ihr steckt.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat.

Fuchs und Ferkel wollen zusammen einen Tutomaten bauen. Der würde am Straßenrand stehen, und alle, die vorbeikommen, stellen eine Flasche Limonade rein und bekommen einen Gruß. Tut, tut und gute Fahrt!