Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Engler, Michael

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben

Ben ist ein kleiner Junge, der manchmal einsam ist. Als Bär vor der Tür steht, ändert sich das - endlich ist jemand da, der immer Zeit für ihn hat.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Die Adventszeit ist die schönste Zeit, um gemeinsam zu singen und zu musizieren! Dieses Buch versammelt eine bunte Mischung der beliebtesten traditionellen und modernen Weihnachtslieder. Auch bekannte internationale Weihnachtslieder und weniger bekannte Weisen sind darunter zu entdecken.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da

Während viele Tiere aus der Tierhandlung gekauft werden, bleibt das Chamäleon immer zurück. Es will sich damit aber nicht abfinden, sondern reißt einfach aus. Damit beginnt ein großes Abenteuer.

Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Tante Abigail ist verschwunden. Violet hofft, ihre Tante mit Hilfe des magischen Blumenbuchs zu finden und macht sich mit dem Kater Lord Nelson auf die Suche.

Allert, Judith

Krümel & Fussel IMMER DEM RÜSSEL NACH

Die beiden Wollschweine Krümel und Fussel packt die Abenteuerlust und los geht's. Immer dem Rüssel nach.

Allert, Judith

Krümel & Fussel - Immer dem Rüssel nach

Krümel & Fussel, zwei Wollschweinferkel, lieben es, im Schlamm zu suhlen und zu schlafen, wollen aber eines Tages herausfinden, was das für ein Schatten ist, den sie im "Funkellicht" erkennen - und so beginnt ihr Wollschweinabenteuer!

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Der kleine Affe Mono begibt sich im Dschungel auf die Suche nach dem kostbarsten Schatz, denn mit dem will er seiner Mama eine Freude bereiten. Jedes Tier, auf das er trifft, hat hiervon eine andere Vorstellung und was er letztlich findet, ist für Mono eine große Überraschung.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Einen Schatz für seine Mama - den möchte der kleine Affenjunge Mono finden! Doch als er abends erfolglos zurückkommt, erfährt er, dass seine Mama ihren größten Schatz längst gefunden hat...

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena ist heute unglaublich aufgeregt denn heute findet endlich das Nachtfest im Kindergarten statt. Sie hat eine spitzenmäßige Idee, die sie so schnell wie möglich ihrem besten Freund Lino mitteilen möchte. Doch plötzlich kommt es zum Streit und alles macht gar keinen richtigen Spaß mehr. Deswegen können beide Freunde nicht schlafen und begegnen sich ganz gespenstisch, nur mit ihren Taschenlampen bewaffnet auf dem Flur und alles wird wieder gut.

Lena und die spukigen Gruselinos

Auch sogenannte ""dicke"" Freundschaft wird manchmal auf eine harte Probe gestellt. Lena und Lino wollen beide ""Boss"" sein beim geplanten Schabernack beim Nachtfest im Kindergarten, können sich aber nicht einigen. So plant jeder selbst mit je einem anderen Partner, aber das kann selbstverständlich nicht wirklich gelingen.

Allert, Judith

Krümel & Fussel: Allein unter Schafen

Krümel und Fussel, die beiden Wollschweine, wachen unter lauter Schafen auf. Erst versuchen sie nicht aufzufallen und sich anzupassen. Als sie eine Matschkuhle entdecken, gibt es aber kein Halten mehr. Wie werden die Schafe darauf reagieren? Eine Tiergeschichte, die Vergnügen bereiten will.

Allert, Judith

Krümel & Fussel Allein unter Schafen

Krümel und Fussel wachen mitten in einer Schafherde auf. Sie strengen sich an genau wie die Schafe zu sein, was natürlich, bei den beiden nicht klappen kann.

Nut, Hazel

Einhörnchen

Weil alle es auslachen, macht sich das kleine Eichhörnchen auf den Weg, ein anderes Tier zu werden. Schließlich kehrt es aber doch zu den Seinen zurück, nicht ohne etwas gelernt zu haben und natürlich genau im richtigen Moment.

Nut, Hazel

Einhörnchen

Das Eichhörnchen ist kleiner und schwächer als seine Geschwister und wird deswegen gehänselt. Es beschließt, seine Familie zu verlassen und herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren besser gehen würde. Viele Abenteuer und Gefahren warten aus das kleine Eichhörnchen, bis es erkennt, wo es hingehört. Zum Schluss zeigt es Mut und Einsatz im Kampf gegen den gefährlichen Baummarder und wird zum gefeierten Helden. Endlich wird es auch in seiner Familie angenommen und nicht mehr ausgelacht.

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Matze kommt von einem Besuch bei Oma nach Hause und Mama will wissen, wie es bei Oma war. - Ob er ihr wohl alles erzählen wird? -