Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tan, Shaun

Die Fundsache

Shaun Tan erzählt in “Die Fundsache” von einem Jungen, der am Strand auf einen aus der Normalität herausstechenden Gegenstand stößt. Schnell stellt sich heraus, dass das “Ding”, wie er zu sagen pflegt, einsam ist. Der Junge kümmert sich um ihn heimlich, nachdem seine Eltern ihm verboten haben den bizarren Gegenstand dazubehalten. Doch das ist keine Lösung auf Dauer. Schließlich findet der Junge dann aber einen Ort, an dem das Ding zusammen mit anderen bizarren Gegenständen bleiben kann.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Grimms Märchen werden hier von dem bekannten Geschichtenerzähler Philip Pullman neu erzählt und kommentiert - versehen mit eindrücklichen Illustrations-Fotos des australischen Künstlers Shaun Tan.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Die Kinder-und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm, nacherzählt von Philip Pullman mit Bildern von Shaun Tan, aus dem Englischen von Martina Tichy

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Neuerzählung einer großen Auswahl Grimmscher Märchen mit außergewöhnlichen Illustrationen

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Kleinerer und größerer Junge machen sich auf, der tristen, grauen Stadt zu entfliehen und mit Trommel und Trompete außerhalb der Stadt Abenteuer zu erleben. “Halt, nimm mich mit in der Flugrakete” gestikuliert der Kleinere, und es beginnt: “Also, das habe ich im letzten Sommer gelernt”. Die beiden Jungen tauchen ein in eine magische Welt, belebt mit Monster-Gestalten, Bedrohung, Bunker-Gefahr, Vögel, Rettung durch den Bolzenschneider des Freundes. Sommerbild. Ausruhen. Schluss. “Das wär’s”.

Tan, Shaun

Zikade

Zikade ist ein anonymer Arbeitnehmer, einer von vielen, sein Arbeitsplatz befindet sich in einem Hochhaus. Zikade ist zwar äußerst fleißig, aber kein Mensch und bekommt von daher auch kein Gehalt. Für seine Firma ist er durchaus nützlich, trotzdem wird ihm eines Tages gekündigt. Eigentlich bleibt ihm als einzige Option nur noch der Sprung vom Dach des Hochhauses in die Tiefe. Doch Zikade wächst über sich hinaus.