Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Dietlind

Luther Quiz

Der Spiralblock "Lutherquiz" enthält auf 130 Seiten Fragen und Antworten zu Martin Luther und der Reformation. Dietlind Steinhöfel formulierte aus den Themenbereichen Kindheit und Jugend, "Martin als Mönch", "Die neue Lehre" und "die Reformation breitet sich aus" 99 Fragen und jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Da Lutherquiz erschien 2008 im Ernst Kaufmann Verlag, Lahr.

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Die kleine Elli landet während eines Besuchs auf der Wartburg plötzlich im 13. Jahrhundert. Dort wird sie an den Hof des Landgrafen von Thüringen verkauft, wo gerade die kleine Königstochter Elisabeth - die einmal die heilige Elisabeth sein wird - ihren Einzug hält. Elli wird zur Beobachterin eines außergewöhnlichen Lebensweges einer außergewöhnlichen Frau.

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Aus der Sicht der zehnjährigen Elli wird das Leben der heiligen Elisabeth von Thüringen erzählt.

Steinhöfel, Dietlind

Luther Quiz

66 Frage- und Antwortkarten vermitteln Informationen zum Leben Martin Luthers und den Auswirkungen seiner reformatorischen Ideen.

Steinhöfel, Dietlind

Luther-Quiz

Ein handlicher Spiralblock mit 63 Fragen zu Martin Luthers Leben und Wirken.

Steinhöfel, Dietlind

Hurra, meine Enkel kommen

Alle Großeltern freuen sich, wenn die Enkel zu Besuch kommen. Doch manchmal ist es recht anstrengend, die lieben Kleinen bei Laune zu halten. Dieses Buch gibt Anregungen zum Spielen, Basteln und Miteinander-Tun zu jeder Jahreszeit.