Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Wie kann man mit Kindern über den Tod sprechen? Chris Silber - mit Illustrationen von Annabelle von Sperber - ist dazu aus eigenem Erleben ein wunderbares Bilderbuch gelungen.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Eine spannende Detektiverzählung, in der zwei Freundinnen, Simone und Sina (SiSi), den Dieb ihrer Prüfungsarbeiten aufspüren wollen. Bei der abenteuerlichen Recherche, erzählt von Simone, ist viel kriminalistisches Gespür vonnöten.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zinck, Valija

Drachenerwachen

Johann und Janka entdecken bei ihrer Nachbarin einen Drachen. Mitten in der Großstadt und schon stecken sie mitten in einem Abenteuer.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter hat ihren Schülern aufgetragen, sich eine spannende Weihnachtsaktion auszudenken. Die Freunde Lenny, Mia und Hicks überlegen sich, die geheimen Wünsche ihrer Nachbarn zu erfüllen. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Wunschzauberer zu sein!

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter, die Deutschlehrerin, lässt die Klasse etwas ganz Besonderes machen. In Gruppenarbeit sollen sich die Kinder eine besondere Weihnachtsaktion ausdenken und diese auch filmen. Abgabetermin ist der 23. Dezember. - Erst sind alle ratlos. Schließlich kommt eine Gruppe auf eine zündende Idee.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Weihnachten steht vor der Tür und die Freunde Lenny, Mia und Hicks haben alle Hände voll zu tun: Sie sollen sich für den Deutschunterricht eine spannende Weihnachtsaktion ausdenken. Abgabetermin ist der 23. Dezember. Erst sind sie ratlos, dann kommen sie auf die zündende Idee: Wie wäre es, wenn sie herausfänden, was sich die Nachbarn in ihrem Haus wünschen, und diese Wünsche erfüllen? Das ist allerdings leichter gesagt als getan!

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge. Was wird aus uns? Zwölf aufregende Zukunftsbilder

Wie wollen und wie werden wir in Zukunft leben? Diese Fragen können mit einem neuen, bunt bebilderten Sachbuch gemeinsam mit Kindern aufgeworfen, hinterfragt und weitergesponnen werden. Dabei wird die ganze Bandbreite möglicher Entwicklungen betrachtet: Von träumerisch-positiven bis hin zu düsteren Schreckensszenarien ist alles dabei.

Paluch, Andrea

Die besten Weltuntergänge

Unsere Welt verändert sich ständig. Können wir beeinflussen wie das geschieht? Dieses Buch lädt ein zum philosophieren zum Thema: Wie wollen wir leben? 12 Szenarien werden im Buch vorgestellt die vielfältigen Stoff für umfängliche Diskussionen bieten.

Kleber, Klaus

Nachrichten, die Geschichte machten

Der ZDF-Moderator Claus Kleber bietet mit diesem Buch Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit, herausragende Momente der Weltgeschichte zu erfahren. Einmalig dabei ist die Art der Darbietung - historische Ereignisse werden in Form einer Nachrichtenmeldung verfasst.

Kleber, Claus

Nachrichten, die Geschichte machten - Von der Antike bis heute

In sieben großen Blöcken (Antike, Mittelalter... bis 20. / 21. Jahrhundert) macht der Leser in diesem lexikonartigen Geschichtsbuch einen Streifzug durch die gesamte Weltgeschichte. Anhand von “Nachrichten” (halbseitige Artikel) werden die wichtigsten Ereignisse der jeweiligen Epochen dargestellt und anschließend auf ein bis zwei Seiten im Frage-Antwort-Format näher erläutert.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.

Rosenboom, Hilke

Fabiola, Ein Hauch von Chaos

Die einsame Dickie trifft auf einem ihrer Spaziergänge ein seltsames Mädchen vor einem leerstehenden Haus. Es ist Fabiola, eine Fee in der Ausbildung, die Dickies ohnehin chaotisches Familienleben nicht nur angenehm beeinflusst und einiges auf den Kopf stellt.

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Ein Adventskalender zum Lesen! Vom 1. bis zum 24. Dezember gilt es jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Jule wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen Freund. Doch dies ist gar nicht so einfach umzusetzen. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Viki und Laura versucht sie alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Der Schwarm der Schule hat schon eine Freundin und zeigt wenig Interesse für Jule. Doch zwei Tage vor Heiligabend verspürt sie plötzlich Schmetterlinge im Bauch!

Bright, J.E.

Kussverbot für gute Freunde

Es geht in diesem Buch um die Liebe. Sally ist die Freundin des Lesers und der Leser ist selbst handelnde Person in der Geschichte. Das Besondere ist, dass er durch seine Entscheidung am Ende eines jeden Kapitels die weitere Handlung beeinflussen kann. Deshalb ist es auch nicht möglich eine Inhaltsangabe zu erstellen. Jeder Leser entscheidet individuell welchen Inhalt seine Geschichte hat.