Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Garner, Alan

Elidor

Durch Zufall gerät Robert samt seinen drei Geschwistern in die Welt der Finsternis; Elidor kann nur gerettet werden, wenn wenn das Licht wieder erwacht. Für Robert und seine Geschwister beginnt eine schwierige Aufgabe.

Garner, Alan

Elidor

Die Geschwister Roland, Nicholas, Helen und David werden in eine Parallelwelt gelockt und sollen dazu beitragen, dass sie nicht untergeht.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Kalon wächst in einer Wohnblocksiedlung am Rand einer us-amerikanischen Großstadt auf. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren. Gewalttätige Drogengangs haben das Sagen. Aber Kalon durchschaut die finsteren Mechanismen der Selbstzerstörung. Kann er sich ihnen jedoch entziehen?

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Kalon wächst in einem Großstadtghetto auf. Er will sauber bleiben und sich aus dem Bandenkrieg, der um ihn herum tobt, heraushalten. Das gelingt ihm nicht lange. Als seine Schwester schwanger wird und Gramma ihren Putzjob verliert, muss er irgendwie an Geld kommen. Er schließt sich einer Gang an. Bald folgt er den brutalen Gesetzen des Asphaltdschungels.

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Was führt zwei Schüler dazu, ein Massaker an ihrer Schule zu planen und Mitschüler und Lehrer töten zu wollen? Wie kann es dazu kommen, dass sich aufgestaute Aggressionen in einem Amoklauf entladen? Was führt dazu, Gewalt als letzten Ausweg zu sehen? Die beiden Schüler Gary Searle und Brendan Lawlor schießen bei einem Amoklauf an ihrer Schule einen Mitschüler und einen Lehrer an. Danach erschießt Gary sich selbst und Brendan wird überwältigt und von seinen Mitschülern ins Koma geprügelt.

Garner, Alan

Der Mond von Gomrath

Susan und Colin werden - wie schon im ersten Band - mehr zufällig in einen magischen Kampf zwischen dem Zauberer Cadellin, seinen Elfen und Zwergen auf der einen und der Hexe Morrigan und ihren Bodachs und Palugs auf der anderen Seite verwickelt. Zu allem Überfluss wecken sie auch noch die Alte Magie, die Wilde Jagd und den gestaltverändernden Brollachan auf. Wenn Susan neben einer gehörigen Portion Mut nicht noch das Amulett von Fohla und ein magisches Horn verliehen worden wäre, hätte sie gegen eine solch böse Macht keine Chance. Doch in einem grausamen Kampf Gut gegen Böse bleibt sie Sieger und bewahrt die Welt vor der Vernichtung.

Garner, Alan

Der Mond von Gomrath

Susan und ihr Bruder Colin, die bei Pflegeeltern in Alderley Edge leben, werden erneut in den Kampf zwischen guten und bösen Mächten verwickelt. Ihre Anteilnahme und ihr Mut entfesseln die lange gebundenen Kräfte der Alten Magie wie die Wilde Jagd und die böse gestaltlose Macht Brollachan. Susan hatte bereits im ersten Band der Reihe einen Zusammenstoß mit der bösen Hexe Morrigan, die ihr auch nun wieder sehr zu schaffen macht. Doch der Zauberer Cadellin, sowie Zwerge und Elfen stehen ihr zur Seite im Kampf gegen die bösen Mächte.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Colin und Susan verbringen ihre Ferien in Alderley Edge. Schneller als ihnen lieb ist, sind sie in einen uralten Kampf zwischen zwei Zauberern - Grimnir und Cadellin - verwickelt. Plötzlich stecken sie mitten in Schwierigkeiten. Der Kampf um den Zauberstein von Brisingamen fordert von den beiden viel Mut. Und nicht nur das, irgendwie scheinen Colin und Susan ein wichtiger Teil dieses Geheimnisses zu sein. Zusammen mit zwei mutigen Zwergen und Gowther begegnen sie den Svart-Alfars, Selina Place, der Gestaltwandlerin und allerlei anderen Wesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Susan und Colin verbringen einige Wochen in Alderley Edge. Doch schnell müssen die beiden feststellen, dass in dieser alten und geheimnisvollen Landschaft ein dramatischer Kampf um den mächtigen Zauberstein “Feuerfrost” entbrennt und sie dabei eine wichtige Rolle spielen.

Leon, Donna

Reiches Erbe - Commissario Brunettis zwanzigster Fall

Eine Rentnerin stirbt an Herzversagen. Für Commisario Brunetti scheint das ein Routinefall zu werden, dann aber kommen ihm Zweifel. Er recherchiert, stößt auf Frauen, die vor gewalttätigen Männern fliehen und auf einen lange zurück liegenden Betrugsfall. Die Täter sind inzwischen uralt.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Gerade einem Mordanschlag entkommen, wird Alex Rider in einen Entführungsfall verwickelt, den er bravourös meistert. Daraus entwickelt sich ein Kampf mit allen Mitteln gegen den klassischen Bösewicht, der in seinem Größenwahn das Pentagon bedroht. Mit Hilfe des CIA und buchstäblich aller Mittel zu Wasser, zu Lande, in der Luft und im All besiegt der 14-Jährige alle Feinde der Welt.

Leon, Donna

Das goldene Ei

Brunetti hat eigentlich gar keinen Fall, ihn interessiert aber der verstorbene Behinderte, den er aus seiner Reinigung kennt. Er stößt auf massive Unkenntnis, kein Mensch weiß Näheres, es existieren weder Papiere noch weiß irgendein Amt von dem etwa 40-Jährigen. Nur Brunettis Hartnäckigkeit und die seiner Kollegen führt schließlich ans Ziel: eine unmenschliche Härte der Mutter und das konsequente Schweigen aller Tangierten ermöglichte die Vernichtung eines Menschenlebens.

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Ferragosta in Venedig, es ist unerträglich heiß. Der Mitarbeiter Brunettis beklagt die unverständlichen Ausgaben seiner Tante. Es liegt nichts Gesetzwidriges vor und dennoch entfaltet sich nach und nach ein Kriminalfall, der mit einer Toten und keinem habhaftbaren Täter endet. Dazwischen gerät der Mordfall an einem Homosexuellen, der nicht fassbare Untiefen in der Justiz auftut. In beiden Fällen geht es um die leisen Betrügereien, die Opfer haben, deren Täter nicht zu fassen sind.

Leon, Donna

Tod zwischen den Zeilen Commissario Brunettis dreiundzwanzigster Fall

Weil alte Bücher nie mehr ersetzt werden können, hält Donna Leon deren Beschädigung oder Diebstahl für ein schlimmes Verbrechen. Um ein solches geht es in diesem Fall: In der Biblioteca Merula in Venedig findet man aufgeschltzte Folianten, Illustrationen sind verschwunden. Brunetti stößt auf einen florierenden Schwarzmarkt für Bücher.