Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Kalon wächst in einem Großstadtghetto auf. Er will sauber bleiben und sich aus dem Bandenkrieg, der um ihn herum tobt, heraushalten. Das gelingt ihm nicht lange. Als seine Schwester schwanger wird und Gramma ihren Putzjob verliert, muss er irgendwie an Geld kommen. Er schließt sich einer Gang an. Bald folgt er den brutalen Gesetzen des Asphaltdschungels.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Kalon wächst in einer Wohnblocksiedlung am Rand einer us-amerikanischen Großstadt auf. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren. Gewalttätige Drogengangs haben das Sagen. Aber Kalon durchschaut die finsteren Mechanismen der Selbstzerstörung. Kann er sich ihnen jedoch entziehen?

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Was führt zwei Schüler dazu, ein Massaker an ihrer Schule zu planen und Mitschüler und Lehrer töten zu wollen? Wie kann es dazu kommen, dass sich aufgestaute Aggressionen in einem Amoklauf entladen? Was führt dazu, Gewalt als letzten Ausweg zu sehen? Die beiden Schüler Gary Searle und Brendan Lawlor schießen bei einem Amoklauf an ihrer Schule einen Mitschüler und einen Lehrer an. Danach erschießt Gary sich selbst und Brendan wird überwältigt und von seinen Mitschülern ins Koma geprügelt.

Rhue, Morton

No place, no home.

Was passiert, wenn dein Leben plötzlich anders ist? Kein Geld, kein Haus, kein Auto, kein Zuhause. - Es bleibt dir nichts außer einem kleinen Zelt für dich und deine Eltern, kaum größer als dein altes Zimmer. Morton Rhue stellt sich in seinem neuen Roman diesen Fragen.

Rhue, Morton

Creature

Die Erde ist vertrocknet. Daher ist es logisch, dass der 17jährige Ismail zu Cretacea, einem Versorgerplaneten, flüchtet. Sein Job dort auf einem Walfangschiff ist brutal. Doch warum jagt der Trust nur die Terrafine? Als Ismail dahinter kommt, wird es für den Protagonisten gefährlich.