Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Auf zwölf CDs hört man sowohl bekannte als auch weniger populäre Geschichten und Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm. Besonders interessant sind die Kommentare zu der Entstehungsgeschichte der einzelnen Märchen oder Hinweise zu der ursprünglichen Fassung. So entsteht eine umfangreiche, bisher einmalige Sammlung von Märchen einschließlich Sachinformationen.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Der ‘Baron von Krähenschreck’ ist eine unternehmungslustige italienische Vogelscheuche, die mit ihrem Diener Jack, einem kleinen Jungen, auf der Suche nach ihrem eigentlichen Zuhause, dem Frühlingstal, viele aufregende Abenteuer erlebt.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Pullman, Philip

Lyras Oxford

Das Mädchen “Lyra” möchte dem Dämon einer Hexe helfen und gerät dabei in große Gefahr.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Erzählt werden sehr schwer wiederzugebende fantastische Abenteuer von Lyra, die häufig in nicht zu erwartende Situationen gerät.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Ein neues Abenteuer um Lyra Listenreich und andere Dinge aus dem Universum der Pullman-Trilogie “His Dark Materials”. (Verlagstext)

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Grimms Märchen werden hier von dem bekannten Geschichtenerzähler Philip Pullman neu erzählt und kommentiert - versehen mit eindrücklichen Illustrations-Fotos des australischen Künstlers Shaun Tan.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Die Kinder-und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm, nacherzählt von Philip Pullman mit Bildern von Shaun Tan, aus dem Englischen von Martina Tichy

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Neuerzählung einer großen Auswahl Grimmscher Märchen mit außergewöhnlichen Illustrationen

Pullman, Philip

Der Tiger im Brunnen. Ein Sally-Lockhart-Krimi.

In diesem 3. Band der Sally-Lockhart-Reihe will jemand Sally Böses: Jemand versucht durch eine üble Intrige ihr das Vermögen und ihr Kind abzujagen. Dagegen wehr sie sich erfolgreich. Wo bei es zu einer überraschenden Enthüllung kommt, als sie herausfindet, wer da eigentlich hinter ihr her ist - jemand aus der Vergangenheit ihres Vaters.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Es ist die Geschichte von Roger, der einmal eine Ratte gewesen sein will, sich dann zu einem rattenähnlichen Moster entwickelte, bei einem alten Ehepaar als kleiner Junge Aufnahme findet, dann dort ausbricht, weil Schule und Erziehung ihm nicht behagen, allerlei Abenteuer erlebt, bis er gefangen wird und verurteilt werden soll, bevor ihn eine Prinzessin rettet.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Pullman, Philip

Graf Karlstein

Die englischen Waisenkinder Lucy (12) und Charlotte (10) leben bei ihrem schrecklichen Onkel Graf Karlstein in der Schweiz. Ihn umgibt ein düsteres Geheimnis. Der Graf will die Mädchen dem satanischen Jäger Samiel opfern. Mit Hilfe des Dienstmädchens Hildi fliehen die Kinder ins Gebirge und erleben unvorstellbare Abenteuer. Die Geschichte spielt im Oktober 1815.

Pullmann, Philip

Graf Karlstein-Schauerroman

Der schaurige Graf Karlstein will dem dämonischen Samiel seine zwei jungen Nichten opfern. Die Kinder können aber mit Hilfe des Dienstmädchens fliehen und erleben dabei wunderbare Abenteuer.