Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren

Es gibt viele großartige Tiere, die irgendwann zwischen Steinzeit und unserer Gegenwart ausgestorben sind. Hier kann man sich an sie erinnern und alle Besonderheiten nachlesen.

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren

27 ausgestorbenen Tier-Arten aus 4+1 Kontinenten wird je ein Nachruf erstellt. Das Sortierungskriterium sind die Erdteile, in denen sie lebten, allen Tieren gemeinsam ist das Traurige. Auf der linken Seite gibt es drei bis sechs Bilder, Teil eines "Films", auf der rechten Seite wird das Tier in seinem Lebensraum und seiner Lebensart beschrieben und gezeichnet.

Wlodarczyk, Isabelle

Argos. Die Geschichte von Odysseus' treuem Freund

Der Hund Argos bekommt von Odysseus eine schwere Aufgabe: Während sein Herr auszieht, um im Krieg zu siegen und Abenteuer zu bezwingen, soll er sich um den kleinen Telemachos und das Haus kümmern. Und als „treuer Freund“ erfüllt er diese Aufgabe bis zum Schluss.

Almeida, Maria Inês

Kein Bett in der Nacht

Ein einfühlsames Bilderbuch zum Thema Obdachlosigkeit.

Almeida, Maria Inês; Almeida de Oliveira, José

Kein Bett in der Nacht

Ein interessantes Buch über Obdachlosigkeit, das ein erster Appell für Kinder sein kann. Das Buch erfordert aber Vermittlung, damit der Appell nicht bald in Vergessenheit gerät.

Good Wives and Warriors,

Fabelwesen

Das Klappbuch zeigt 31 Fabelwesen zweigeteilt und sehr aufwändig gestaltet. Die Wesen unterschiedlichster Herkunft lassen sich entweder als Einheit betrachten oder als Phantasiefiguren verschieben. Die Köpfe werden beim Umklappen mit anderen Schwänzen versehen und es ändert sich gleichzeitig die Zuschreibung der Eigenschaften. Der erklärende Text ist so verfasst, dass sich die linke Seite auch sinnvoll ohne die rechte lesen ließe.

Clement, Frederic

Metamorphosen

Das Buch „Metamorphosen“ von Frederic Clement entführt den Leser in eine Welt, die futuristisch anmutet, aber gleichzeitig höchst vertraut ist. Die vielfältigen Verwandlungen in der Natur, die die Wunder des Lebens herrlich veranschaulichen.

Atkinson, Stuart

Mit Feli durch die Nacht - Planeten, Sterne, Umlaufbahnen

Hinter einen großformatigen Bilderbuch versteckt sich eine ganz besondere Welt aus Sternen, Planeten und einer ganz besonderen Katze. Feli erklärt wem jungen Leser, wie er zum "Sternengucker" wird.

Deuchars, Marion

Bobs blaue Periode

Bob, ein kleiner Vogel und Fledo, die Fledermaus sind Freunde. Oft malen sie gemeinsam Bilder in bunten Farben. Ganz unerwartet verschwindet Fledo, weil er mal eine Weile für sich allein sein möchte. Bob ist sehr traurig und malt ab sofort alles in blau. Wie die anderen Tiere das finden und ob Fledo zurückkommt, erfahren die Leser im liebevoll und interessant illustrierten Bilderbuch.

Chakrabarti, Nina

Mein wunderbares Sammelbuch

Großformatiges Bilder- und Spielbuch mit einem umfangreichen Angebot an Ideen zum Sammeln der verschiedensten Dinge unter zahlreichen Gesichtspunkten. Auf acht Seiten werden Sticker zur Gestaltung der Buchseiten angeboten.

Chakrabarti, Nina

Mein Naturbuch

Die Autorin hat ihr Naturbuch für Kinder mit viel Liebe zum Detail ausgeführt. Das Buch bietet Aufgaben zum Ausmalen, Zeichnen, Basteln und genauem Beobachten der Umwelt.

Brun-Cosme, Nadine

Mir nach!

Drei Freunde ziehen durch die Welt. Die Rollen sind klar verteilt, bis auch Max einmal vorn laufen will. Von nun an ist nichts mehr, wie es war... und es dauert eine Weile, bis es wieder funktioniert.