Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niessen, Susan

Fips Fidibus

In diesem Taschenbuch werden zwei Abenteuer des Fips Fidibus erzählt. Er ist ein kleiner Zauberlehrling in der zweiten Klasse der Zauberschule Hokuspokus. Obwohl er noch viel lernen muss, ist er bereits in der ersten Geschichte mutig genug, um zusammen mit dem sprechenden Zauberbuch seinen Vater aus den Händen eines mächtigen Zauberers zu befreien. Er lernt dabei neue Wesen kennen und besiegt mit ihrer Hilfe in der zweiten Geschichte die schwarze Magie.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Die umfangreichen, erfrischenden Abenteuer mit dem kleinen Zauberschüler Fidibus und seinen Freunden bringen viel Humor, tapfere Protagonisten und gleich zwei zauberhafte Geschichten mit vielen farbenfrohen Illustrationen mit sich.

Niessen, Susan

Schweinchen ist los

Noah, Tobias, Leonie und Sarah gehören zur Kindergartenbande. Diesmal gibt es auf einem Bauernhof viel zu erleben.

Niessen, Susan

Rennen Schwimmen Fliegen

Wieso schwimmen Fische im Wasser? Ist der Delfin ein Fisch? Wie fühlt sich die Haut vom Zebra an? “ Rennen, Schwimmen, Fliegen ” gibt darauf Antworten.

Niessen, Susan

Der bunte Mitmachspaß

Eine motivierende Sammlung für 4- bis 8-jährige, je nachdem, was man aus den Aufgaben macht.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande. Die Abenteuerrallye.

Ein neues Kind kommt in den Kindergarten: Sarah aus England. Die Kindergärtnerin hat sich ein tolles Spiel ausgedacht, um die Kinder einander näher zu bringen - eine Abenteuerrallye durch den Dschungel.

Niessen, Susan

Die Abenteuer - Rallye

Die kleine Engländerin Sarah besucht zum ersten Mal den deutschen Kindergarten. Mit vielen anderen Kindern und der Leiterin geht sie dort im Turnraum auf die Suche nach dem Schatz des Dschungelköngis. Auf der Reise durch den Dschungel gibt es viele Abenteuer zu erleben. Im Sumpf gibt es Krokodile, Schlangen baumeln von den Bäumen und viele Hindernisse sind auch zu überwinden. Spielerisch sind in den Text, den es auf CD und im Buch gibt viele englische Wörter und kurze Redewendungen eingebaut.

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Die Kindergartenbande bekommt neue Nachbarn: die Englisch sprechende Sarah mit ihren Eltern. Gleich knüpfen sie Freundschaft und verständigen sich zweisprachig.

Niessen, Susan

Langsam, lustig, laut und leise - jeder macht´s auf seine Weise

Alle Schweinchen suhlen sich im Sumpf, nur eines mag es anders. Die Entchen wandern in Reih und Glied, nur eines macht woanders mit. Auch Maus und Bär sind etwas anders und ordnen sich nicht bei den anderen ein. In Reimen und Szenen wird gezeigt, das Anderssein gar nicht schlimm ist.

Niessen, Susan

Mein erster Besuch auf dem Bauernhof

Beim Besuch auf dem Bauernhof sehen wir viele Tiere und Arbeitsgänge, die auf einem Bauernhof erledigt werden müssen. Durch aufklappbare Türen können die Kinder viele interessante Dinge entdecken.

Niessen, Susan

Ist die Maus zu Haus?

Kater Till will mit den Mäusen spielen. Doch diese kommen nicht aus ihrem Mäusehaus. - Mit Recht! -

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa bringt Johanna einen alten Zylinder mit, der einem Zauberer gehört haben soll. Johanna vermutet noch einen Hasen im Hut und möchte ihn befreien. Papa empfiehlt, das richtige Zauberwort zu suchen. Viele Leute fragt Johanna, aber es passiert nichts. Als Johanna den Hut aufsetzt, rutscht er ihr über den Kopf und sie erlebt eine Zirkusvorstellung, in der sie die Zauberin ist. Ein Hase springt aus dem Hut. Im Zimmer ist darauf tatsächlich ein Hase.