Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Frau Dachs macht Urlaub und andere rabenstarke Geschichten

Die Originalhörspiele der TV-Serie Band 04 mit den Geschichten: Frau Dachs macht Urlaub, Ein Tanzkleid für Frau Dachs und Rette sich, wer kann!

Moost, Nele

Alles Rabenstark oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?

In dem Buch “Alles Rabenstark! oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?” von Nele Moost, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erfahren bzw. lernen Rabe Socke und seine Freunde, wie Konflikte ohne Gewalt gelöst werden können.

Moost, Nele

Alles rabenstark

Socke und Dachs wollen ganz allein Ritter spielen. Doch “ihre” Burg ist schon vom Wolf besetzt, der sie verjagt. Die Freunde machen Vorschläge, was zu tun sei - verkleiden, bis man groß und stark aussieht, dem Wolf einfach sagen, er solle verschwinden. Dann hat Socke die Idee, zu trainieren, um Worte durch Schläge zu ersetzen. Der Prügelei setzt erst Frau Dachs ein Ende, und im Spiel finden alle wieder zusammen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Moost, Nele

C´est tout à moi ou 10 trucs pour arriver à tout se procurer

Eine Übersetzung ins Französische von einem der bekannten Bilderbücher über den Raben Socke. Der kleine Rabe schafft es mit List und Tücke, den anderen Tieren ihre Schätze abzunehmen. Doch danach kanner er nicht mehr mit den anderen spielen, denn er muss ja seine Schätze bewachen. Schließlich ändert er sich ein wenig.

Moost, Nele

Das neue große Hörbuch vom kleinen Raben Socke

Das große Hörbuch vom kleinen Raben Sacken enthält vier Geschichten und Lieder zu den Themen Wettkampf, Hilfsbereitschaft, Missgeschicke, Angst und Streit unter Freunden.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde

Vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden sind hier 3 Bücher in einem Babnd vereint: 1. Alles wieder gut! oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt! - 2. Alles verzankt! und ruck-zuck wieder vertragen - 3. Macht ja nix! oder das kann jedem mal passieren!

Moost, Nele

Hasalisa

Bilderbuchgeschichte von einem frustrierten Hasenmädchen, dem neidische Hühner einreden, es sei mit seinen langen Hasenzähnen geradezu hässlich.

Moost, Nele

HASALISA oder das berühmteste Lächeln der Welt

Das fröhliche Lächeln der Hasalisa gefällt ihrem Freund Winschi so gut, dass der Künstler sie gerne malen möchte. Doch die bösen Hühner lästern über Hasalisas großen Hasenzähne, so dass Hasalisa beim Porträt malen ernst und traurig schaut. Winschi versucht alles, um Hasalisa ein einziges Lächeln zu entlocken.