Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.

Maske, Ulrich

Hoch am Himmel steht der Mond

Insgesamt 35 weitgehend unbekannte Abend-,Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt sind auf zwei CDs zu hören.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Kurze fantastische Geschichten und zwei kurze nicht fantastische, aber fantasievolle, illustriert durch witzige Vignetten und gelegentlich durch ganzseitige Zeichnungen. Zum Buch ist eine CD erschienen, auf der Katharina Thalbach die Geschichten liest.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen: Zauberhafte Geschichten füe Klein und Groß

Was für ein Hokuspokus Marie weiß ganz genau, wie man schlechte Laune einfach wegzaubern kann. Auch der kleine Zauberer probiert für sein Leben gern neue Zaubersprüche aus und plötzlich fliegen fünfzig Schweine durch den Schlossgarten. Währenddessen wird Max von einem ziemlich frechen Zaubermonster heimgesucht. Hier geht es um Magie, verlorenen Zauber und Kartentricks...

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen

In dem Buch werden die kleinen Hörer mit sieben Geschichten über, von und mit Zauberern, Monstern, einer Fee und deren Kunststücken unterhalten.

Maske, Ulrich

Es ist so schön, dein Freund zu sein

Die kleine Hanni Hase ist einsam und sucht einen Freund. Doch alle, die sie fragt, sind anders, schon beschäftigt und hören sie gar nicht. Bis der kleine Knuddelbär sie bittet, seine Freundin zu sein.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

13 Gute-Nacht-Lieder, von traditionellen bis zu neuen Liedern, z.T. neu interpretiert.

Maske, Ulrich

Schlaf, mein Kind, es wird Nacht überall

Die CD beinhaltet 20 Lieder zur guten Nacht - darunter nicht nur bekannte Kinderlieder (“Guten Abend, gut´Nacht”), sondern auch vertonte Lyrik von Goethe (“Wanderers Nachtlied”) und Claudius (“Der Mond ist aufgegangen”) sowie Kompositionen des Herausgebers.

Maske, Ulrich

Alles gesungen. Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke.

Der kleine Rabe Socke hört für sein Leben gern Musik. Ob nach dem Aufstehen, beim Toben mit seinen Freunden Eddi-Bär und Wolle dem Schaf oder bei der bunten Geburtstagsfete im Garten: Ein Lied ist immer dabei. Seine liebsten Lieblingslieder und die bekannten Hits aus den Rabe-Hörspielen hat der kleine Rabe auf dieser CD versammelt.

Maske, Ulrich

Hoppe, hoppe, Reiter

Die beliebtesten 32 Kniereiter, Reime und Lieder in einer Sammlung

Maske, Ulrich

Hoppe, hoppe, Reiter: Kniereiter, Lieder und Reime für die Kleinsten

Audio-CD mit Kniereitern, Liedern und Reimen für die Kleinsten von 0-2 Jahren.

Maske, Ulrich

Jetzt fängt das schöne Frühjahr an

14 Lieder und 13 kurze Texte zum Thema Frühling werden im Wechsel vorgetragen.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm

Die CD enthält 18 kleine Lieder, in denen es meistens um Tiere geht. Häufig sind traditionelle Motive aus verschiedenen Ländern aufgegriffen worden, einige Titel stammen direkt von Ulrich Maske.