Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen? Friedrich Schiller

Manfred Mai gestattet uns einen Einblick in das Leben des Friedrich Schiller. Seine Sorgen und Nöte aber auch seine Freuden werden durch die eingebundenen Werke unterstrichen. Friedrich Schiller ist ganz Mensch.

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen - Friedrich Schiller

Neben seiner Familie und Erziehung werden Schillers Krankheiten, seine Freunde, Gönner, Probleme und Frauen in diesem Buch beschrieben.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma freundet sich mit dem Buchhändler Herrn Heinrich an. Als sie zu Weihnachten von ihm einen magischen Füller geschenkt bekommt, beginnen wunderbare Abenteuer. Mit dem Füller schreibt sie sich in die Geschichten, erlebt sie selbst. Doch als ihr kleiner Bruder heimlich den Füller benutzt, verschwindet er. Emma macht sich auf die Suche, denn Heiligabend steht vor der Tür ....

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

Dieses Geschichtenbuch vereint viele Geschichten namhafter Autoren wie zu Beispiel Jostein Gaarder, Jutta Richter, Paul Maar und Mirjam Pressler. Die anspruchsvollen Texte haben kein gemeinsames Thema. Sie eignen sich gut zum Lesen und Diskutieren in der 3. und 4. Klasse.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

21 Geschichten namhafter Autoren

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Basiswissen über die fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Manfred Mai informiert über die fünf Weltreligionen (Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus) und verbindet dies mit einem Appell der Versöhnung.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Von den Germanen bis zum Jahr 1989 - - auf insgesamt vier CDs - Gesamtlaufzeit 4 Std. 31 Min. - CD 1: Von den Germanen bis zum Jahr 1500 - CD 2: Von der Reformation bis zum Jahr 1849 - CD 3: Vom Deutschen Kaiserreich bis zum Jahr 1933 - CD 4: Vom NS-Regime bis zum Jahr 1989

Mai, Manfred

Wie halten zusammen! Freundschaftsgeschichten

Vier Freundschaftsgeschichten von Manfred Mai für Leseanfänger mit großer Schrift, kurzen Sätzen und vielen, bunten ausdrucksstarken Bildern. Die 1. Geschichte erzählt von den beinah Zwillingen Lena und Laura Meier und von Flori, der sich nicht verlieben lässt. Die 2. Geschichte erzählt von einer geheimnisvollen Kiste. Die 3. und 4. Geschichte erzählen von der Freundschaft zu einem Pony und zu einem Pferd.

Mai, Manfred

Wer viel fragt,weiß mehr

Kinder haben viele Fragen. Hier werden alltägliche Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen in kleinen Geschichten beantwortet. Leicht verständlich werden mitunter witzige Begebenheiten erzählt, die ganz nebenbei die Antworten enthalten. Aber auch komplexe Themengebiete können in besonders gekennzeichneten Sachtexten nachgelesen werden.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr: Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4-seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: Im Zoo, in der Schule, beim Arzt und im Krankenhaus, meine Zähne, unsere Welt, Aufklärung, vom Streiten. Pro Thema gibt es 2-3 Geschichten und zusätzlich 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die jeweiligen Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, weiß mehr

Geschichten geben Antwort auf Kinderfragen

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Die CD vereint insgesamt 25 Geschichten und Lieder rund um das Thema der kleinen und großen Tiere. Nach zwei kurzen Geschichten folgt immer ein Lied. Bei den Geschichten wechseln sich unterschiedliche Erzähler ab, die Lieder sind mal mehr, mal weniger bekannt.

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Ganz kurze Geschichten im Wechsel mit Liedern erweitern das Wissen der Kinder über Tiere und Natur

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten von großen und kleinen Tieren

In der Tierwelt ist immer was los! Die fantasievollen Lieder und kleinen Geschichten erzählen von Zebras, die ihre Streifen färben, von einer mutigen Schnecke oder einem Schwein, das auf dem Baum lebt!