Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren...

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Lenk, Fabian

Der rote Rächer

Die Zeitdetektive Kim, Leon und Julian besitzen den Schlüssel zu einer alten Bibliothek. Dort befindet sich der unheimliche Zeit-Raum “Tempus”. Dieser Raum ermöglicht es den Kindern in die Vergangenheit zu reisen. Angeregt durch einen Gladiatorenfilm reisen sie ins alte Rom 80 n. Chr.. Unbeabsichtigt geraten sie in eine verzwickte Geschichte. Die Einweihungsfeier des Colesseums wird von einem mysteriösen roten Rächer bedroht. Ein Fall für die Zeitdetektive, die sich sofort an die Arbeit machen.

Lenk, Fabian

Der rote Rächer, Folge 2

Die Zeitdetektive Kim, Leon und Julian besitzen den Schlüssel zu einer alten Bibliothek, wo sich der geheimnisvolle Zeit-Raum"Tempus" befindet, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können. Im alten Rom 80 n.Chr. geraten sie in eine verzwickte Geschichte: Die Einweihungsfeier des Kolosseums wird von einem mysteriösen roten Rächer bedroht.

Lenk, Fabian

Das Teufelskraut

Die Freunde Kim, Leon und Julian und die Katze Kija können im Zeit-Raum Tempus an verschiedene Orte der Vergangenheit reisen obgleich in der Gegenwart nur wenige Sekunden vergehen. In Folge 4 machen sich die Freunde auf ins mittelalterliche Kloster Lorsch einem Zentrum der Forschung und Bildung des frühen Mittelalters, um das Geheimnis des sogenannten Teufelselixiers zu lüften.

Lenk, Fabian

Der Schatz der Schreckenskrallen

Die drei Freunde Raffael, Elena und Laurin stoßen bei einer Duschungelexpedition auf dem Planeten Dino Terra auf einen angeschossenen Dinosaurier. Bei der Suche nach der Ursache geraten die jungen Abenteurer selbst in das Visier einer Verbrecherbande, die nur auf die Schätze Dino Terras aus sind. Neben der spannenden Verbrecherjagd bangen die Freunde um den jungen Dinosaurier, der in der Stadt gesund gepflegt wird.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

Auf dem Campingplatz wurde aus dem Gemeinschaftszelt der Pfadfindergruppe Geld gestohlen. Sofort machen sich Fenja und Marie auf Spurensuche. Plötzlich hat Fenja einen Verdacht ... Fynns Eltern schicken Fynn zu Onkel Twister aufs Land. Aber da ist es einfach nur öde. Fynn ist es langweilig. Als er von Tom, dem stummen Ton erfährt, macht er sich in Onkel Twisters altem Hotel auf Gespensterjagd. ... Es findet ein Bootsrennen statt. Der Preis ist ein neues Schlauchboot. Viele Kinder beteiligen sich mit ihren Booten. Auch Marcel ist dabei . Er spielt sich immer auf. Ich kann ihn nicht leiden. Wird da wohl alles mit rechten Dingen zugehen?

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis um Tutanchamun

In Ihrem 5. Fall reisen die Zeitdetektive mit Hilfe des Zeitraums Tempus ins Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"? Die Zeitdetektive begeben sich auf eine riskante Spurensuche. Dank der Hilfe neuer Freunde und ihrer treuen Begleiterin, der Katze Kija, können sie diesen Kriminalfall lösen und den unschuldigen Itee vor dem sicheren Tod retten..

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Lenk, Fabian

Das Rätsel des Orakels

Die Kinder Kim, Julian und Leon reisen mithilfe eines Zeitreise- Raumes ins alte Griechenland. Dort klären sie das geheimnisvolle Verschwinden der Orakelpriesterin von Delphi auf.

Lenk, Fabian

Kleopatra und der Biss der Kobra

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen mit Hilfe des geheimnisvollen Zeitraums “Tempus” nach Alexandria, in die Zeit 30 v.C. Kleopatra die Siebte liegt tot in ihrem Schlafgemach. Starb die Pharaonin tatsächlich durch den Biss einer Kobra? Ihre Ermittlungen führen die Zeitdetektive in das düstere Haus eines Giftmischers.

Lenk, Fabian

Kleopatra und der Biss der Kobra

Die Freunde Kim, Julian und Leon nehmen im Biologieunterricht Schlangenarten durch. Ihre Lehrerin meint, die allgemeine Annahme, Kleopatra habe Selbstmord begangen, indem sie sich von der heiligen Uräusschlange beißen ließ, sei höchstwahrscheinlich falsch. Die drei Kinder wollen wissen, was sich damals in Ägypten wirklich zugetragen hat und begeben sich -mittlerweile zum fünfzehnten Mal- auf Zeitreise.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive, Folge 19, 1 CD

Julian, Kim und Leon begeben sich mit ihrer Katze Kija auf eine Zeitreise nach Ulm. Im Jahre 1398 n.Chr. erleben sie den Bau des Ulmer Münsters. Jemand will den Bau des höchsten Kirchturms der Welt verhindern und scheut nicht vor Verbrechen zurück. Die Zeitdetektive helfen, den Fall aufzuklären.

Lenk, Fabian

Gefahr am Ulmer Münster

Julian, Kim und Leon reisen mit Tempus ins Jahr 1398 und erleben den Bau des Ulmer Münsters, des höchsten Kirchturms der Welt, mit. Dabei geht es jedoch keineswegs friedlich zu - nicht nur die Baupläne werden gestohlen, sondern auch der Sohn des Baumeisters entführt. Den Zeitdetektiven gelingt es, diesen neuen Fall aufzulösen und zu einem guten Ende zu führen.