Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hahn, Lundberg

Oskar und die Sache mit dem Glück

Der Tag, an dem Oskar die kleine Chinesin Bie kennenlernt, ist eigentlich ein guter Tag. Sie schenkt ihm einen Glückskeks, aber dann geht beim Wünschen einiges schief. Dabei will Oskar doch nur normale Eltern, aber die bleiben so durchgedreht wie sie immer waren. Aber Oskar ist auf einmal nicht mehr derselbe und ihm geht alles schief. Er meldet sich sogar freiwillig beim Weihnachtskonzert den Solopart zu übernehmen. Wie soll er aus dem Schlamassel nur wieder herauskommen?

Hahn, Lundberg

Oskar und die Sache mit dem Glück

Ein leicht zu lesendes Buch über den Zauber des ersten zaghaften Verliebtseins.

Karlsson, Ylva; Kuick, Katarina

Schreib!Schreib!Schreib!

In dem Buch Schreib,Schreib,Schreib geht es darum spielerisch und mit vielen Ideen zu lernen wie man einen Text schreibt. Duftende Wörter sammeln, Gedichte sticken, aus Sicht einer Topfpflanze erzählen – mit schnellen Übungen für alle Sinne und überraschendem Inspirationsmaterial macht diese Schreibwerkstatt Lust, sofort loszutexten.

Sjöberg, Lena

Die Nacht leuchtet!

In "Die Nacht leuchtet" finden Leser:innen vielerlei Informationen über Lichtquellen die es auf unserer Erde gibt und die unsere Nacht erhellen.

Sjöberg, Lena

Die Nacht leuchtet

Nachts leuchten nicht nur die Sterne, auch Tiere, Pflanzen und viele andere Dinge bringen Licht in die Dunkelheit.

Sjöberg, Lena

Die Nacht leuchtet!

Komm mit auf eine Reise durch die Nacht! Du schaust dir den Himmel genauer an, die Nachttiere im finsteren Wald auf dem Boden, zwischen den Blättern und in den Baumwipfeln, durchstreifst Höhlen, tauchst hinunter in den tiefschwarzen Ozean und schließlich gehst du durch die menschenleere Stadt. Du stellst fest, die Nacht ist gar nicht so dunkel, wie man glaubt. Du wirst an frühere Zeiten erinnert, als es noch keine elektrische Beleuchtung gab und erfährst gleichzeitig, dass auf der Welt immer noch Menschen ohne Elektrizität leben. Auch über die Zukunft wird spekuliert: welche neuen Methoden zukünftig entwickelt werden, um Licht in die Nacht zu bringen?

Wahl, Mats

Sturmland- Die Kämpferin

In Zeiten des Klimawandels haben in Schweden verheerende Stürme ganze Landstriche verwüstet. Feiner Sand färbt alles blutrot und es ist immer so warm, dass kein Schnee mehr fällt. Fast alle Menschen leben in „sicheren“ Städten. Draußen herrschen herumziehende Banden und sorgen für Angst und Schrecken. Die Regierung überwacht und unterdrückt die Bevölkerung brutal. Eine Gruppe von Rebellen, will die Regierung in ihrer „Festung“ angreifen und vernichten und das Land befreien. Auch die Tante der Hauptperson Elin (17), die auf dem Land mit ihrer Familie und ihrem Baby lebt, gehört zu den Rebellen. In dieser Atmosphäre von Endzeitstimmung, muss Elin nun auf einer gefährlichen Flucht um ihr Überleben und das ihres Babys kämpfen. Der Roman ist der 2. Teil einer Serie von 5 Büchern.

Wahl, Mats

Sturmland die Reiter

“Sturmland” erzählt die Geschichte zweier Familien in einer veränderten, zerbrechlichen Welt.