Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Lea lernt Schleife binden.

Kulot, Daniela

Das will ich haben!

Beim Einkauf mit ihrer Mutter entdeckt Alinda ein tolles Buch. Für sie steht fest: Das will ich haben! Doch die kleine Hundedame ist enttäuscht. Ihre Mama kann das Buch nicht kaufen, da kein Geld mehr übrig ist. Was soll Alinda nun bloß tun?

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In der jetzt vorliegenden Neuauflage von Daniela Kulots ABC-Buch kommt Spaß im konventionellen Sinne auf. Zungenbrecher und lustige Feststellungen über eigenwillige Aktivitäten aus der Tierwelt hat Daniela Kulot in ein buntes ABC-Buch geschrieben. Typographische und zahlreiche bildhafte Varianten des Alphabets mit quatschig formulierten Sätzen im Tautogramm-Stil bilden einen alleralbernsten Reigen in Kulots Sprachspielereien.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten

Bis Weihnachten gibt es noch alle Hände voll zu tun und immer geht etwas ganz schön schief.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wunderbarer Fernseher

Weil der kleine Malte Maulwurf wie alle Maulwürfe schlecht sieht, hält er das neue Aquarium mit den vielen Fischen für ein Fernsehgerät. Leider ohne Ton, so dass er für seine Freunde, die alle zum Fernsehen kommen, beginnt Geschichten zu erzählen und damit sein Publikum begeistert. Bis eines Tages der Molch einen richtigen Fernseher hinstellt, den dann alle als Sitzbank benutzen und weiterhin den Geschichten des kleinen Maulwurfs lauschen.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Malte Maulwurf hat schlechte Augen - typisch für einen Maulwurf. Doch trotz dieses kleinen Mankos schaut er für sein Leben gerne Fernsehn. Allerdings ist sein Fernseher kein normaler, wie wir ihn kennen, sondern etwas ganz Besonderes.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

„Klein–Tine hält sich den Popo, klarer Fall: Sie muss aufs Klo!“ „Mama, sag mal, „Wie und wo geht eigentlich der Floh aufs Klo?“ „Der Floh macht einen Riesenhüpfer, da fällt ihm etwas aus dem Schlüpfer. Und wie machen das die Katze, der Hund, der Fisch, die Kuh, der Spatz, der Elefant, die Schlange und die Fliege, das will Tine wissen.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Fuchs, Maus und Rabe haben Hunger, denn es ist Winter und sie finden nichts zu fressen unter der Schneedecke. Das Eichhörnchen hingegen ist obenauf, es hat ja frühzeitig leckere Futtervorräte angelegt und sorgsam versteckt. Und die will es nicht teilen… Doch als es merkt, dass es zum Finden des Verstecks auf die Hilfe der anderen Tiere angewiesen ist, besinnt es sich auf die wahren Werte des Lebens: Freundschaft und Zusammenhalt.

Kulot, Daniela

Zusammen

Kurz, gereimt und prägnant werden in diesem neuen Bilderbuch von Daniela Kulot Unterschiede thematisiert und dann festgestellt, dass es trotz dieser Unterschiede auch Gemeinsamkeiten gibt.

Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

Kulot, Daniela

Zusammen!

Dieses kleine Hartpappe-Bilderbuch hat sich laut Klappentext "Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt" zum Ziel gesetzt. Das geht so: Erste Seite - zwei kleine Mädels, zweite Seite - die beiden in Damenkleidung. Dazu der Reim: "Ob dünn oder dick - auf jeden Fall schick." So geht das immer weiter. Egal wie du aussiehst, was du für ein Typ bist - du bist in Ordnung!

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

24 Kinder sind auf dem Weg in die Schule und erleben ihren ersten Schultag. Und dann ist da noch die Klassenlehrerin Frau Kanne und Carl, der freundliche Bettler, dem der aufgeregte Anton und Betti mit der neuen Brille auf dem Weg gerne etwas von ihren Süßigkeiten-Vorräten abgeben. Nach dem A, dem B und C geht es fröhlich weiter durch das ganze ABC bis zu Zora, die ausgerechnet an diesem Tag ein bisschen zu spät kommt.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse! Ein ABC zum Schulanfang

Erster Schultag für Anton, Betti und all die anderen Kinder: Ein ABC rund um die Einschulung mit witzigen Kinderpersönlichkeiten.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Anton und Betti kommen mit 24 anderen Kindern verschiedener Nationalitäten in die Schule, sie tragen Namen von A wie Anton bis Z wie Zora. Humor- und liebevoll werden sie seitenweise mit ihren Familien vorgestellt. Wir lernen ihre Eigenarten, Fähigkeiten und auch Handicaps kennen, die Kinder ihre Klassenlehrerin und Rektorin am ersten Schultag. Alle stärken sich am Buffet von A bis Z für weitere Aktivitäten. Anton und Betti sind angetan.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

26 Kinder ( die Buchstaben aus dem Alphabet) erleben ihren ersten Schultag, jedes Kind anders, und doch alle gemeinsam. Eine lustige Buchstabengeschichte zum Schulanfang.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In dem Bilderbuch von Daniela Kulot lernen Kinder das Alphabet mit seinen großen und kleinen Buchstaben kennen.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben gibt es ein witziges Bild und einen albernen Satz.