Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Franz, Cornelia

Das Geheimnis des Roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter

Im Mittelpunkt des Romans stehen Hagen und Johanna, die Kinder Ritter Karls von Felsenstein. Die ungleichen Zwillinge möchten unbedingt beim Hoffest Kaiser Barbarossas in Mainz dabei sein. Heimlich machen sie sich auf den Weg und geraten an einen gefährlichen Kriminalfall. Der kränkliche Hagen zeigt hierbei, dass weit mehr in ihm steckt, als seine Familie von ihm denkt.

Kordon, Klaus

Piratensohn

Auf einer Schiffsreise geraten Assad und sein Onkel in die Gewalt des Piratenkapitäns Turuk. Dieser nimmt sich des Jungen an und will ihm das Piratenhandwerk erlernen. Doch Assad liebt zwar das Meer, aber nicht die Gewalt der Piraten. Er flieht und zieht mit Ibrahim, einem ehemaligen alten Piraten, Tamar, einem klugen Mädchen, und dem kleinen Dieb Machmud durch die Wüste. Bis sie Ibrahims Heimatdorf erreichen, erleben sie viele Abenteuer. Doch auch dort ist ihre Reise noch nicht zu Ende.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg. Doch alles kommt anders, als sich der Junge denkt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Im 13. Jahrhundert werden auf dem Jakobsweg Pilger überfallen, und so trennen sich Nicholas Flamel aus Paris und sein Sohn Jakob. Dieser trifft auf das Mädchen Marie, und beide ziehen weiter, um Jakobs Vater zu finden. Der Junge hat das sehr wertvolle Buch des berühmten Alchemisten bei sich, das er sorgsam hütet. Die beiden Kinder erleben einige Abenteuer auf ihrem Weg.

Göbel, Doro

Unser Zuhause

Einen Tag die Ereignisse von sechs verschiedenen Familien und einer Katzenfamilie im eigenen Wohnviertel bewusst erleben.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Unser Zuhause

In diesem Wimmelbuch geht der Leser eine Runde durch ein Wohnviertel. Es werden immer wieder andere Ansichten der einzelnen Häuser und Familien gezeigt. Die einzelnen Familien erleben spannende Geschichten und aufregende Ereignisse. Ein Baby wird geboren, ein Gartenfest findet statt, es regnet, ein Umzug wird gemacht und noch vieles mehr. Es gibt vieles zu entdecken.

Jordan, Sherryl

Jing-wei und der letzte Drache

Justin ist voller Stolz über seinen neuen Bogen und den Pfeilen, die er auf dem Markt in Rokeby erstanden hat. Der Weg führt nur noch über diesen Hügel zu seinem Dorf, wo er mit Vater, Mutter, Großvater und seinen vier Geschwistern lebt. Doch der Himmel über Doran ist schwarz von Rauch. Das Dorf ist verschwunden, restlos niedergebrannt. Keiner hat überlebt! Bei einem fahrenden Händler lernt Justin Jing-Wei kennen. Damit beginnt die Suche nach dem letzten Drachen!

Göbel, Doro

Was machen die da?

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Berufe. Nachdem die politisch relativ „ungefährlichen“ Sujets Wochenendausflug und Zirkus bereits in den Vorgängern abgehandelt sind, nun das erste Mal ein potentielles Reizthema. Denn Kinder wollen wissen, womit Mama, Papa und die anderen Großen ihre Zeit verbringen – warum sie ständig abwesend sind.

Göbel, Doro

Was machen die da? Eine Wimmelbilder-Geschichte über Berufe

Auf sieben Doppelseiten und dem Umschlagbild gibt es das pralle Leben in einer Kleinstadt zu beobachten. Über 60 verschiedene Beruf sind im Alltagsleben zu sehen. Die Verkehrsmittel der Menschen, ihre Werkzeuge oder besondere Kleidung sind Erkennungszeichen und tauchen auf verschiedenen Seiten auf.

Yolen, Jane

Herzblut

In den Kampfarenen des vierten Planeten der Erato-Galaxie feiert Jakkin mit seinem Drachenweibchen Herzblut Triumphe. Doch dann drohen politische Auseinandersetzungen und Jakkin flieht mit seiner Freundin in die Berge.

Zberg, Jan

Bagger Billy

Billy darf seinen Papa, der Kranführer ist, auf seiner Baustelle besuchen und sogar ein wenig mithelfen, als der große Bagger kaputt geht.

Recheis, Käthe

Der weite Weg des Nataiyu

Der Indianerjunge Nataiyu wird von seiner Familie weggerissen und zur Umerziehung in eine Reservatschule gebracht. Dort versucht die Lehrerin Rebecca Thomson den Indianerjungen die Umgangsformen der Weißen anzuerziehen. Doch Nataiyu lässt dies nicht zu und flieht stattdessen, um wieder zurück zu seiner Familie zu kehren. Bei ihm ist die Tochter von Major Young, dem Reservatsleiter, die gekommen war um ihn zu befreien. Gemeinsam begibt sich das ungleiche Paar auf die Flucht.

Göbel, Doro

Oh Schreck, das Krokodil ist weg

Paul und Tom gehen zusammen mit Oma, Opa und Baby Liz in den Zoo. Mit von der Partie ist auch ein großes Gummikrokodil, und es dauert gar nicht lange, bis Paul eine tolle Idee hat und sein Krokodil in den Badesee der Flamingos setzt. Ein Pelikan hält es irrtümlich für geeignetes Futter und klaut es, damit beginnt eine aufregende und lustige Verfolgungsjagd durch den ganzen Zoo.