Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit Der magische Reif

Nachdem Sam in den beiden ersten Bänden schon durch die Zeit gereist ist, gelingt es ihm im letzten Band mit Hilfe des magischen Armreifes gezielt durch die Zeit zu reisen mit dem Ziel, seine tödlich verunglückte Mutter in die Jetztzeit zurückzuholen und seinen Gegenspieler außer Kraft zu setzen. Auf vielen abenteuerlichen und fantasiereichen Wegen gelingt ihm alles, wovon er geträumt hatte.

Briggs, Andy

Superhelden Superschurken Stoppt Doc Tempest

Während eines Gewitters sitzen die Freunde Toby, Lorna, Pete und Emily vor dem Computer. Nachdem der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen hat, erscheint auf dem Bildschirm plötzlich die rätselhafte Homepage Hero.com. Ein Klick, ein Download und plötzlich besitzen die Freunde außergewöhnliche Superkräfte. Aber diese Kräfte bringen auch eine Verantwortung mit sich. Das Böse breitet sich in der Stadt aus und muss bekämpft werden. Und so erhalten die Helden bald ihren ersten Auftrag...

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Allen entdeckt der vierzehnjährige Sam ein mysteriöses altes Buch, das neben einer Stele mit eingraviertem Sonnenmotiv liegt. Mit diesem Buch “Dem Buch der Zeit” ist ein uraltes Geheimnis verknüpft, das Sam in ferne Länder und längst vergangene Zeiten führt.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater Allan ist verschwunden. Auf der Suche nach ihm findet Sam in Allans Buchladen eine antike Münze und einen seltsam geformten Stein. Als er die Münze auf den Stein legt, beginnt eine spannende Zeitreise: in die Zeit der Wikinger, des 1. Weltkrieges, ins alte Ägypten, nach Flandern. Sam und seine schlaue Cousine Lili vermuten, dass Allan in der Vergangenheit festgehalten wird. In einem Buch über das Draculaschloss in der Walachei entdecken sie einen Hinweis - Ende des ersten Bandes.

Jolivet, Joelle

ZOO-ologie

Dieses große Bilderbuch gibt 300 Tieren Platz sich vorzustellen. Große und kleine Tiere, gefiedert oder gehörnt, im Süßwasser oder im Meer lebend oder einfach nur schwarz und weiß sind die Kategorien der Seiten.

Thomson, Jamie

Dark Lord - ... immer auf die Kleinen

Dirk Lloyd (Der dunkle Lord!) hat es durch sein Ritual nicht zurück in sein Reich der Finsternis geschafft, stattdessen aber seine irdische Freundin Suus! Wie kann er das wieder geradebiegen?

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die sieben Münzen

Sieben Münzen sind verborgen an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Epochen. Sam und Lilly müssen sie zusammentragen, um Sams Vater aus der Vergangenheit zu befreien. Sie sind scheinbar nicht die einzigen, die hinter diesen Münzen her sind, die beiden treffen immer wieder auf Spuren ihrer mächtigen Gegner.

French, Jackie

Hekja, Tochter der Weltenfahrer

Die 12-jährige Hekja wird von Wikingern aus ihrem schottischen Dorf geraubt und zusammen mit ihrem Hund Snarf als Sklavin von Freydis, der Tochter Eriks des Roten, mit nach Grönland genommen. Freydis setzt sie als Magd, aber auch als Nachrichtenläuferin ein, da sie sehr flink ist. Sie nimmt sie mit auf eine Expedition in ein neues Land, Vinland genannt. Als Hekja dort neben Freydis mutig gegen Eindringlinge in die Siedlung kämpft, lässt diese sie frei und nennt sie ihre Tochter.