Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Hein, Sybille

Streiche, Strolche Quatsch Buch

Wie langweilig wäre die Schule doch ohne die kleinen Streiche und Scherze, die dort von so manchem Schüler verübt werden. Sybille Hein liefert mit ihrem bunt illustrierten Buch eine vielfältige Sammlung von Anleitungen für Schabernack aller Art. Da ist sicherlich für jeden der passende Streich dabei.

Hein, Sybille

Verliebte - Der große Kinder-Kalender 2014

Verliebte Frösche, Giraffen, Hasen, Schutzengel und andere Gestalten purzeln fröhlich durch diesen bunten Kinderzimmer-Kalender mit phantasievollen Illustrationen von Sybille Hein. Jedem Monat ist ein großes farbiges Bild (ca. 40x60 cm) mit einem humorvollen Untertitel und dem Kalendarium des jeweiligen Monats auf weißem Untergrund zugeordnet. Der Kalender ist am oberen Rand mit einem Leinenfälzl und einem Loch zum Aufhängen versehen.

Hein, Sybille

Der große Kinder-Kalender 2013-Zähl mal

Der große Kinderkalender von Sybille Hein zeigt die Welt der Zahlen. Auf zwölf lustigen Bildern werden frech und fantasievoll die Welt der Zahlen dargestellt und illustriert. Viele Zahlen tanzen und bewegen sich in dieser Bilderwelt. Ein Spaß für jung und alt. Nach oben keine Grenzen!! Ein drystes Kinderzimmer wird ganz schnell zu einer Traumvilla.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Laut & leise

Fritzi Mauseohr, die Heldin dieser Bildergeschichte, wohnt mit ihrer Familie in einem runden Käsehaus. Doch außen herum schleicht der große schwarze Kater Grabsch. Die Mäuse schlagen auf Fritzis Kommando einen echten Mäuse-Monster-Krach und der Kater flieht vor dem Monster.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

Wie ein Sultan seinen Titel verliert und dabei lebenstüchtig wird und wie ein Taucher Sultan werden soll, es aber gar nicht will. Am Ende wird alles wieder wie früher - nur ganz anders, denn alle sind gereift und nehmen ihr Leben nicht nur als Selbstverständlichkeit hin.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

""Der Sultan soll eine Fälschung sein. Unser Sultan!"", so ist es auf den Straßen zu hören. Und da dieses Gerücht durch einen richterlichen Beschluss beglaubigt wird, muss ‚Sultan' seine Welt der Kissen hinter sich lassen und mit seinem Diener ‚Kotzbrocken' in dessen Hütte ziehen. Ein Fußmarsch von 1.000 Kilometern liegt vor den Freunden.

Kurdi, El

Johnny Hübner greift ein

Johnny Hübner ist ein Geschichtenretter. Er hilft Menschen, die beim Lesen vor lauter Spannung in eine Geschichte hineinrutschen und es alleine nicht mehr heraus schaffen. Dann greift Johnny Hübner, vom Geschichtenrettungskommando 35 Süd, ein und hilft dieser Person.

Hein, Sybille

Luca & Ludmilla

Eine von Ängsten geplagte Hexe mit ihrem Raben Gugelhupf und ein elfjähriger Junge mit dem Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden – wie mag das wohl zusammenpassen? Sybille Hein erzählt eine warmherzige Geschichte über zerstörerische Ängste, schwierige Lebenssituationen von Kindern und die Bewältigung von beidem durch Freundlichkeit, Fleiß und – nun ja – auch ein bisschen Zauberei.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was kann nicht alles passieren, wenn drei Riesen zugleich Schnupfen bekommen und der Saft verschwunden ist! Hier "schießt" ein Boot durch die See bis ins Schwarze Meer und noch weiter. Es heißt Berta.

Albers, Petra

Halli, Hallo, Halunken die Fische sind ertrunken

Das Liederbuch präsentiert alt-vertrautes Liedgut und neue, moderne Kinderlieder in neuem, wunderschön gestaltetem Gewand. Der so enstandenen „Buchschatz“ enthält einen guten Liedergrundstock für die ganze Familie.

Alberts, Petra; Schweizer, Stefanie

Halli Hallo Halunken die Fische sind ertrunken!

Dieses Buch ist eine schöne Sammlung von 170 alten und neuen Kinderliedern. Es ist in zwölf unterschiedliche Themenbereiche gegliedert, z.B. Aufsteh- und Schlaflieder, Herbst- und Winterlieder, Geburtstagslieder. Alle Lieder sind mit Notensätzen und entsprechenden Gitarrengriffen aufgeschrieben.