Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

1:0 für Jonas!

Jonas ist Klassensprecher in seiner Klasse in Berlin Kreuzberg. Das ist alles andere als einfach, denn in der Klasse gibt es unter den Jungs ständig Streit. In der Klasse gibt es reichlich Konfliktstoff, was auch an der bunten Mischung der Nationen liegen könnte. Jonas wünscht sich, dass seine Klasse eine richtige Gemeinschaft ist und gründet kurzerhand eine Fußballmannschaft, die TORnados. Denn Fußball verbindet sie alle und in der Mannschaft müssen sie alle zusammenhalten.

THiLO,

Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas!

In Jonas' Klasse gibt es immer Streit. Da hat die Klassenlehrerin eine Idee: Es wird ein Klassensprecher gewählt, und Jonas soll die Wahl durchführen. Doch selbst die Wahl ist den Kindern Anlass zum Streit. Am Ende wird Jonas selbst der Klassensprecher, doch die Probleme werden dadurch nicht kleiner.

McKay, Sharon E.

Die letzte Haltestelle

Amsterdam 1942: „Was habe ich gemacht?„ fragt sich der Straßenbahnschaffner Lars verwundert über sich selbst, nachdem er das kleine Mädchen, dessen Mutter aus der Tram von deutschen Soldaten gezerrt und verhaftet wurde, als seine Nichte ausgegeben hat. Die Kleine heißt Beatrix und wird nun bei den älteren Brüdern Lars und Hans leben und mit Hilfe weiterer mutiger Nachbarinnen bis zum Kriegsende versteckt überleben und am Ende sogar ihre Mutter wiederfinden.

McKay, Sharon

Die letzte Haltestelle

Die kleine Beatrix ist Jüdin. Ihre Mutter will sie in ein Versteck im Untergrund bringen, als sie selbst verhaftet wird. Zwei Straßenbahnschaffner nehmen das kleine Mädchen mit zu sich und mehrere Menschen aus ihrer Nachbarschaft machen es sich zur Aufgabe, es zu verstecken. Am Ende findet Beatrix ihre Mutter wieder, die Auschwitz überlebt hat.

McKay, Sharon E.

Die letzte Haltestelle

Amsterdam 1942: Die 5-jährige Beatrix muss sich mit ihrer Mutter versteckt halten, da sie Juden sind. Auf ihrer Flucht benutzen sie verbotenerweise die Straßenbahn, werden kontrolliert und die Mutter wird verhaftet. Beatrix entkommt der Verhaftung, da Lars, der Fahrkartenkontrolleur, sie als seine Nichte ausgibt. Nun stehen die beiden Brüder Lars und Hans plötzlich mit einem Kind da. Neue, aufregende, aber auch gefährliche Erlebnisse erwarten sie.

Singer Hunt, Elizsabeth

Geheimagent Jack - Die Suche nach dem gestohlenen Schatz

Jack wird zu seinem zweiten Einsatz der Globalen Geheimen Sicherheitskräfte gerufen. Ein Schiffswrack birgt ein schillerndes Geheimnis und ein junger Mann wird entführt. Jack deckt schon bald die dunklen Machenschaften der Piraten auf, doch die geben sich nicht so leicht geschlagen. „Geheimagent Jack - Die Suche nach dem gestohlenen Schatz“ ist der zweite Band in der „Geheimagent Jack“ -Reihe und führt Jack dieses Mal nach Australien, wo er eine aufregende Mission über und unter Wasser erfüllt.

Schweikert, Ulrike

Im Reich der Finsternis - Verwunschen

Mona und Patrick dürfen ihre Ferien bei ihrer Großmutter auf einem Gut in Irland verbringen. Obwohl diese einen mysteriösen Beinbruch erleidet, bleiben sie, betreut von der Nachbarin, im Cottage der Großmutter. Hier erleben sie jede Nacht seltsame Geräusche und unerklärliche Vorfälle, denen sie auf abenteuerliche Weise auf den Grund gehen wollen.

Hunt, Elisabeth Singer

Geheimagent Jack. Auf der Jagd nach dem Dinosaurier

Der 9-jährige Jack arbeitet heimlich als Agent bei einer geheimen Organisation und verfügt als solcher über eine magische Ausrüstung. Auf seiner neuesten Mission erlebt er dramatische Momente beim Zusammentreffen mit einem lebendigen Allosaurus in der Jetztzeit. Nur der beherzte Einsatz seiner außergewöhnlichen Ausrüstung verhindert eine Katastrophe.

Pautsch, Oliver

Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Drachenfamilie und wurde von ihnen aufgenommen. Auch wenn er nicht wie sie fliegen kann, liebt er es mit seinen Drachengeschwistern zu spielen und zu tollen. Drachen sind liebevolle Wesen, haben aber eine Schwäche: Sie werden von funkelnden Gegenständen magisch angezogen. So beginnt für Vico und seine Geschwister das erste Abenteuer, als sie im verbotenen Hügelwald der Menschensiedlung gefährlich nahe kommen.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der Höhle

Als die vier Freunde auf der Insel Krypteria von einem verschwundenen Höhlenforscher hören, beschließen sie, ihn zu suchen und geraten dabei in große Gefahren.

Ahner, Dirk

Das Gold der Piraten

Nepomuk, Lara und Ben betreten einen geheimnisvollen Antiquitätenladen, voller verwunschener Dinge. Aus Versehen stoßen sie ein Gefäß um und trotz der Warnung des Ladeninhabers fassen sie das Glas an und landen nun in einem fremden Traum, direkt auf einem Piratenschiff.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Für Mona und Patrick, die Zwillinge, die bei ihrer Großmutter in Irland ihre Ferien verbringen, gehen die Abenteuer weiter. Endlich erfahren sie, warum ihre Großmutter die Ländereien verkaufen muss und sich deshalb den Zorn aller magischen Wesen zugezogen hat. Gemeinsam mit ihren Freunden versuchen sie alles, um den Verkauf zu verhindern. Die Hauskobolde werden ihre Verbündeten und gemeinsam suchen sie nach einem mysteriösen Schatz.

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.