Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feher, Christine

Dornenliebe

Die 18-jährige Luna Mellenthin kommt von Remscheid nach Berlin, um zu studieren. Am ersten Abend trifft sie zufällig auf Falk Wolter, der als Schwarm aller Mädchen gilt und angehimmelt wird. Er wendet sich schnell Luna zu und umgarnt sie, verbietet ihr alle Kontakte zu Männern und sperrt sie zuletzt gar ein. Sie vermag zu flüchten, aber selbst in der Einöde findet Falk sein Opfer. Doch als er das Haus anzündet, kommt er selbst darin um.

Feher, Christine

Dornenliebe

Nach dem schrecklichen Unfalltod ihres Bruders zieht Luna nach dem Abitur zum Studieren nach Berlin. Gleich an ihrem ersten Abend lernt sie auf einer Party Falk kennen, den begehrten Mädchenschwarm, der bislang keine an sich heran ließ. Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie ein Paar werden. Doch schnell wird das junge Glück getrübt, als Falk anfängt, jeden ihrer Schritte zu kontrollieren.

Feher, Christine

Vincent 17 Vater

Vincent, gerade 17 Jahre erlebt zum zweiten Mal in seinem jungen Leben, dass eine seiner Freundinnen ungewollt schwanger wird. Während sich Carolin gegen die frühe Mutterschaft entscheidet, will Nina das Kind. Vincent wird in diese Entscheidung nicht mit einbezogen und muss sich darauf vorbereiten, als Schüler Vater zu werden und Verantwortung für sein Kind zu übernehmen.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian steht kurz vor dem Abitur. Seine Eltern drangsalieren ihn, vom Hobby des Zeichnens abzulassen und sich der Naturwissenschaft zu widmen, seine Freundin betrügt ihn mit dem besten Freund, der neue und Vertretungslehrer stellt ihn im Unterricht oft bloß und selbst ist er nicht in der Lage, seinen Lebensanspruch durchzusetzen. Die Todessehnsucht wird real: mit einem PKW rast er gegen einen Baum.

Feher, Christine

Finja & Franzi - Ein Herz und ein Hase

Um die Zwillinge Finja und Franzi kümmerte sich bisher Tante Tilda, die jetzt nach Mallorca auswandern will. Die Eltern bringen sie in das idyllisch gelegene Internat Hummelsmühle wo sie neue Freunde finden und allerlei abenteuerliches erleben.

Feher, Christine

Vincent 17 Vater

In welche Gefühls- und Lebenswirren ein Junge geraten kann, wenn er ungewollt Vater wird, können junge Leute hier nachlesen.

Feher, Christine

Vincent17Vater

Der 17jährige Schüler Vincent befindet sich in einer schwierigen Phase seiner Beziehung zu Carolin, die gerade eine Abtreibung hinter sich hat: Sie hat sich gegen ihr gemeinsames Kind entschieden. Seitdem stimmt es nicht mehr zwischen den beiden. Da trifft Vincent seine ehemalige Freundin Nina wieder und mit Nina findet er die Unbeschwertheit wieder, die er seit Carolins Schwangerschaftsabbruch verloren hat. Doch dann wird auch Nina schwanger, und sie will das Kind, unbedingt!

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Ein Adventskalender zum Lesen! Vom 1. bis zum 24. Dezember gilt es jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Jule wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen Freund. Doch dies ist gar nicht so einfach umzusetzen. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Viki und Laura versucht sie alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Der Schwarm der Schule hat schon eine Freundin und zeigt wenig Interesse für Jule. Doch zwei Tage vor Heiligabend verspürt sie plötzlich Schmetterlinge im Bauch!

Feher, Christine

Strixi - Eine Eule auf der Wäscheleine

Emilia muss eine neue Schule besuchen und gerät sofort mit Melisande aneinander. Das Mädchen und ihre Freundinnen geben den Ton an und machen Emilia schlecht. Kein Wunder, dass sie sich nicht wohlfühlt.

Feher, Christine

Freindinnen

Josefine sieht auf der Klassenfahrt endlich die Chance gekommen, ihren Schwarm Rauol näher kennen zu lernen. Aber diese Rechnung hat sie ohne ihre beste Freundin Marilu gemacht. Eifersüchtig auf Josie und als Liebling der Klasse schafft Marilu es alle Klassenkameraden gegen Josie aufzubringen. Für Josie wird die Fahrt zunehmend ungemütlicher, ist dies das Ende einer Freundschaft?

Feher, Christine

Freindinnen

Josi mag Raoul und hofft, dass die Klassenfahrt Gelegenheit bietet ihn auf sich aufmerksam zu machen. Aber dann ist Freundin Marilu bitterböse mit Josi.

Feher, Christine

Strixi - eine Eule geht baden

Emilia freut sich riesig auf die Ferien bei ihrer Mama. Und damit diese noch lustiger werden, nimmt sie "ihre" Eule Strixi einfach mit. Ein fröhlich, bunter und irgendwie eulenhafter Sommer beginnt. Strixi - eine Eule geht baden ist der dritte Band der Reihe "Strixi". Es ist eine einfache, aber sehr fröhliche Geschichte für junge Leser, die völlig unabhängig von den voraus gegangenen Bänden gelesen werden kann.

Feher, Christine

Straßenblues

Maxi und ihre Mutter waren eine Familie - bis Eberhard auftauchte. Er treibt das junge Mädchen aus dem Haus, Mutter Constanze duldet es. Sie will sich an einen richtigen Mann anlehnen und erwartet von ihrer Tochter Rücksichtnahme. Fast ein Jahr lebt Maxi auf der Straße ehe sie einen neuen Anfang wagt.