Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Wissenswertes über Vulkane und Erdbeben.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus erzählt, was sie über das Meer und seine Bewohner weiß. Sie antwortet auf Kinderfragen zum Thema “Meere und Ozeane”.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Warum lächeln Delfine immer? Müssen Wale pupsen? Wofür braucht ein Delfin seine Rückenflosse? Warum singen Wale? Typische Kinderfragen werden in diesem Buch beantwortet.

Englert, Sylvia

Der kleine Warumwolf macht Ferien

Finn hat ein besonderes Haustier, das wohl kein anderes Kind der Welt hat, nämlich einen Warumwolf. Und wie der Name bereits sagt, hat der Warumwolf ziemlich viele Fragen über die Welt um ihn herum.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Die Maus führt anhand von 25 Fragen in das Thema "Sterne und Planeten" ein.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze: Verrückte Vorlesegeschichten

Eine Hatze? Ja ihr habt euch nicht verlesen. Mia erhofft sich ein Haustier und da ihre Eltern ihr weder Katze noch Hund erlauben, beschließt Hatze ihr zuzulaufen. Englert schreibt eine außergewöhnlich fantasievolle, liebenswerte Geschichte, die untermalt wird von tollen und dazu ansprechenden Illustrationen von Sabine Dully.

Englert, Sylvia

Schiffe

Wenn man mit der Maus in See sticht, lassen sich einige wichtige Fragen klären, denn die Maus ist ja bekanntlich schlau und kann alle Fragen beantworten.

Englert, Sylvia

Pink Pirates und der Prinzenkuchen

In dem Buch geht es um drei Piratenschwestern, die Seeleuten in Not zur Hilfe eilen. Dabei stoßen sie auf das Schiff des Prinzen, den sie das gerechte Teilen lehren, und veranlassen ein friedliches Fest zwischen bösen Piraten und der königlichen Besatzung.