Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Döring, Hans-Günther

Hör hin! Was ist das? Meine liebsten Tiere

Im Reich der Tiere ist viel los: Kleine Kätzchen schleichen durch den Wald, Frösche hüpfen von Blatt zu Blatt und Eulen fliegen durch die Nacht. In dem Hörbilderbuch werden Szenen aus der Natur mit ent-sprechenden Tierstimmen untermalt, welche durch den Druck einer Taste abgespielt werden können. Ein interaktives Buch mit schönen Zeichnungen, auf denen für Groß und Klein Vieles zu entdecken ist.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Marienkäfer

Es wird Frühling. Der kleine Marienkäfer kommt aus seinem Winterversteck hervor. Was frißt eigentlich ein Marienkäfer? Vor wem muß er sich hüten? Und kommt ein Marienkäfer auf die Welt?

Reichenstetter, Friederun

Die Delfine: Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren

Sachwissen über Delfine für Erstleser

Reichenstetter, Friederun

Die Delfine: Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren

Sind Delfine Fische und was fressen sie? Diese und eine Menge weiterer Fragen werden knapp und in verständlicher Sprache beantwortet.

Bestle-Körfer, Regina

Erntefest und Kartoffelfeuer Geschichten, Rezepte und Spielideen für den Herbst

In den vier Kapiteln “Wenn die Mähmaschine rattert”, “Vom Korn zum Brot”, “Ernteschätze” und “Erntedank feiern” findet pädagogisches Personal viele Anregungen zur Gestaltung des jahreszeitlichen Themenblocks Herbst. Die Sammlung liefert vorwiegend volkstümliche Überlieferungen und Beispiele aus dem ländlichen Raum.

Bestle-Körfer, Stollenwerk

Erntefest und Kartoffelfeuer

Das Mitmach- und Bastelbuch aus dem Sauerländer-Verlag hat als Thema den Herbst als Erntezeit. In vier Kapiteln werden Geschichten, Lieder, Spiele, Rezepte und vieles mehr rund um das Ernten, die Früchte des Herbstes, die Tiere und Pflanzen im Herbst und Erntedank als Fest erzählt.

Reichenstetter, Friederun

Schlau wie der Fuchs, treu wie der Hund

13 Geschichten, liebevoll erzählt, bringen uns die besonderen Fähigkeiten von Nutz- und Wildtieren sehr nahe. Der Hirtenhund ist ein Schutzhund und sorgt für die Herde. Ein Schwein kann sich im Spiegel erkennen. Und alle Tiereltern lieben ihre Tierkinder. Viel Wissen über Tiere, damit wir diese besser verstehen und schützen können.

Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Weihnachten steht vor der Tür und das Eichhörnchen Fritz hat seine Freunde Igel Isidor. Maulwurf Max, Emmimaus und viele andere zum Feiern eingeladen. Das Problem ist jedoch, dass er seine Nüsse nicht mehr findet. Krähe Karla scheint mehr zu wissen, ist aber unfreundlich, weil sie nicht zum Fest eingeladen worden ist. Bei der Vorbereitung zum Fest und bei der Suche nach den Nüssen helfen alle Freunde mit, so dass es am Ende doch noch ein gemeinsames Weihnachtsfest geben kann.

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde. Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Die liebevolle Geschichte erzählt von den Erlebnissen einer jungen Buche im Jahreslauf. Nach und nach werden der Erzählung Sachinformationen beigefügt, so dass ein ganzheitlicher Blick auf das Ökosystem Wald möglich wird.

Grimm, Sandra

A B C Ich lerne die Buchstaben

Merle kommt mit ihrer Tasche in den Kindergarten. Darauf ist der Anfangsbuchstabe ihres Namens. Gemeinsam mit der Erzieherin wollen die Kinder weitere Buchstaben suchen.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Döring, Hans-Günther

Jahreszeiten

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe "Was ist Was" für Kinder im Kindergartenalter zum Thema “Jahreszeiten”. Das Buch beinhaltet einfache Experimente, lustige Sachaufgaben, Informationen und Bastelangebote. Die kindgerechten Bilder werden durch einfache Texte begleitet. Auf allen Seiten finden sich Klappvorrichtungen. Einband und Seiten sind aus Hartpappe, sodass sie einige Kinderhände im Kindergarten überleben.

Döring, Hans-Günther

Jahreszeiten

Die erfolgreiche Reihe WAS IST WAS gibt es seit einiger Zeit auch für Kinder im Kindergartenalter. Der erste Band der Reihe beschäftigt sich mit dem Thema 'Jahreszeiten'. Hier erfahren wissbegierige Kinder vieles über Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mit bunten Illustrationen und vielen Klappen zum selbstständigen Entdecken.