Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Frieden - das vermittelt dieses Buch - fängt im Kleinen an, bei uns. Diese Erkenntnis ist sicher ein wichtiger Beitrag zur Friedenserziehung.

Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Frieden liegt in der gegenseitigen Zuwendung und Pflege: Könnte ein harmonisches Zusammenleben nur so einfach sein, wie es hier gezeigt wird.

Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Unter Frieden stellen wir uns oft vor, dass sich alle Menschen auf der Welt akzeptieren, tolerieren und eine freundlichen Umgang miteinander pflegen. Die Realität ist Inders weit entfernt davon. Oder vielleicht doch nicht? Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Bei jedem von uns von Anfang an.

Paul, Baptist; Paul, Miranda

Frieden

Was ist Frieden? Wie können wir im Alltag durch kleine Schritte Frieden schaffen? Kinder aus aller Welt zeigen ein friedliches Miteinander und sie zeigen, dass kleine Taten und respektvolles Miteinander Großes bewirken können. Frieden - wichtig für die Menschen, aber auch für Flora und Fauna.

McKee, David

Sechs Männer

Sechs Männer wollen einfach nur arbeiten, aber umso mehr sie arbeiten, umso mehr haben sie, worum sie sich Sorgen machen müssen. Also stellen sie sechse Soldaten ein, die sie beschützen - und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der Mistkäfer Otto findet ein seltsames Ei. Damit es artgerecht bebrütet werden kann, macht er sich auf die Suche nach den Tiereltern, doch keine der besuchten Tierarten weiß mit dem speziellen Ei etwas anzufangen. Schließlich findet Otto eine riesige Wiese mit vielen dieser Eier und dazu Menscheneltern, die mit Eisenschlägern darauf einschlagen. Da er sein Fundstück schon ins Herz geschlossen hat und es nicht demselben Schicksal überlassen möchte, beschließt Otto, das Ei zu behalten.

Tallec, Oliver

Ludwig I. König der Schafe

Aufgrund eines Zufalls wird Ludwig der Schafbock zum König der Schafe. Er kümmert sich nun um alle Angelegenheit, die das Königsein so mit sich bringt, bis er es mit der Machthaberei ein wenig übertreibt. Doch da ist das Königsein schon schneller vorbei, als gedacht.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Vor Familie Hases Haustür liegt ein Wolfsbaby. Die Eltern nehmen es entzückt bei sich auf und sind ganz stolz über dessen Wachstum. Nur Tochter Nora ist skeptisch und hält es für keine gute Idee. Dies ändert sich nach einem Vorfall im Supermarkt, bei dem sie ihren neuen “Bruder” beschützen muss.

Dyckman, Ame

Wolfi Der Hase

Eine Hasenfamilie findet ein Wolfsbaby. Die Eltern sind sofort ganz angetan und adoptieren das Baby. Nur das Hasenkind Nora erkennt das Tier als Wolf, warnt und befürchtet das Schlimmste. Eines Tages muss sie sich als große Schwester beweisen.

OHora, Zachariah

Du schnarchst, Schubert!

Otter schlafen sehr viel. Otter schlafen in Gemeinschaft. Otter haken sich gegenseitig ein, wenn sie schlafen. Das ist schön. Das ist nur dann nicht schön, wenn einer von ihnen stört. Schubert zum Beispiel, denn Schubert schnarcht. Das nervt, und irgendwann platzt einem der anderen Otter der Kragen. Süße Otter in einem schwierigen Thema.

Kooser, Ted

Das Haus in den Bäumen

Ein Haus auf der Wiese - rundherum Wald. Der Vater pflegt den Rasen, so dass der Wald nicht näher kommen kann. Doch als die Familie das Haus verlässt, holt sich die Natur, was ihr gehört.

Das Haus in den Bäumen

Neue Baumsamen heben das noch nicht ganz alte Haus, das auf einem gerodeten Boden gebaut war, aus seinem Fundament, stützen es von außen und von innen. Die Äste wachsen durch die Fenster und machen aus ihm ein Lufthaus, eins, in dem man vielleicht hätte träumen könnte, aber nicht gegen die Bäume leben wollen.

Kooser, Ted

Das Haus in den Bäumen

Ein Haus mit Rasen, vom Vater penibel gepflegt. Ein wilder Wald, der Lieblingsspielplatz der Kinder. Und die Zeit. Ein Buch von der Unbeugsamkeit der Natur.

Rodin, Al

Das kleine Echo

"Das kleine Echo", welches sonst unsichtbar ist, wird auf einem mal sichtbar und mutig zugleich.

Rodin, Al

Das kleine Echo

Das kleine Echo schlüpft aus ihrer sehr passiven Rolle und wird die Freundin von Max, der in einer dunklen Höhle auf der Suche nach Verborgenem ist. Gemeinsam finden sie den Schatz.

Rodin, Al

Das kleine Echo

Hast du schon einmal dein Echo gehört? Hast du es auch gesehen? Nein? Hier wirst du ein Echo kennenlernen. Ein Kind, das in einer Höhle nach einem Schatz sucht, trifft das kleine Echo und zusammen werden sie etwas Wichtiges finden. Komm mit in die Höhle und schau, ob du es auch entdecken kannst!

Barnett, Mac; Klassen, Jon

Dreieck

Dreieck will Quadrat einen fiesen Streich spielen, denn es kennt seine Schwäche: Furcht vor Schlangen.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

Davon, dass auch die einfachen, unscheinbaren Dinge im Leben Bedeutung haben, ihr Wert allerdings von unseren eigenen Umständen und Bedürfnissen abhängt, erzählt „Der stille Stein“.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

"Der stille Stein" - fast tautologisch kommt einem der Titel von Brendan Wenzels Bilderbuch vor. Ein Stein ist doch immer still! Dabei hätte er so viel zu erzählen! Schließlich ist er sehr viel mehr als nur ein Stein.