Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruder, Karin

Katzenzauber für Kolumbus

Der Junge Lukas gelangt durch ein Zauberbild ins 15. Jahrhundert. Gemeinsam mit seinem dortigen Ich Ufelius und der sprechenden Katze Minje will er versuchen, Kolumbus davon zu überzeugen, die Entdeckung Amerikas geheimzuhalten.

DAVIDS, BARBARA

just verbs - 2

In dieser ersten Ausgabe in der Reihe musikunterstützter Lernhilfen geht es hier um englische unregelmäßige Verben, die in Versform und auf HipHopklänge mehrfach wiederholt werden. Außerdem finden sich zu den beiden Lernliedern auch instrumentale Playbacks, die ein “Mitrappen” ermöglichen.

Hofmann, Paul Trenczak, Heinz; Heidenreich, Bärbel

Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende Die Wohnzimmereisenbahn wird erwachsen

Der Akku-Blitz. Eine Dokumentation über einen fast 100-jährige Werdegang einer heute noch modernen Technik, dem Akkumulatorenantrieb und schließlich über das Ende dieser Eisenbahnlegende im Jahre 1995. Der kürzere zweite Film veranschaulicht die Geschichte der Modelleisenbahn.

Prenzel, Udo; Reitz, Uta

Kein Land wie Rheinland&Vom Lipperland zum Weserstrand oder: Hier spricht Ostwestfalen-Lippe

Zusammengestellt aus den WDR-Archiven nehmen die CDs den Hörer mit auf eine historische Entdeckungsreise durch das Rheinland und Ostwestfalen-Lippe. Tondokumente von Wahlkämpfen, Kabarettveranstaltungen oder öffentlichen Ereignissen vermitteln ein humoristisches Tonbild zweier Regionen in NRW, die beide sicherlich von sich behaupten, sie seien die “besten”. Düsseldorf oder Bielefeld, Bonn oder Gütersloh? Wer hat die Nase vorn? Vielleicht gibt es hier die Antwort ...

Mann, Erika

Stoffel fliegt übers Meer

Christoph, genannt Stoffel lebt in den 30er Jahren am Blaubergsee. Seine Familie lebt davon, dass ab und zu jemand die Badeanstalt besucht oder ein Ruderboot ausleiht. Seine beste Freundin ist die Agi aus der “Blauen Gans” . Die finanzielle Not seiner Eltern bringt Stoffel dazu, als blinder Passagier mit einem Zeppelin nach Amerika zu reisen. Dort möchte er seinen reichen Onkel um Hilfe bitten. Dazu muss er einige Abenteuer bestehen.

Horn, Peter

Weißt du, was ich werden will?

Der Schildkrötenjunge Sebastian erlebt mit seinen Freunden einen schönen Tag und erzählt am Abend seinem Vater, was er einmal werden möchte. Dabei stellt er fest, dass es einmal so werden möchte wie sein Papa.

Rieder, Ulrike

Das Buch vom Voltigieren für Kinder

Dieses Sachbilderbuch gibt einen Einblick in den Pferdesport des Voltigierens. Das Turnen auf dem Pferderücken bietet einen guten Einstieg in den Pferdesport - kindgerecht wird dieses Hobby beschrieben. Kinder erfahren alles, was sie über das Voltigieren wissen wollen. Es werden viele Fragen beantwortet, die nicht nur das Voltieren, sondern auch die Pflege und den Umgang mit Pferden betreffen.

Neumann-Cosel, von

Dressur ist Gymnastik für die Pferde

Die Autorin möchte mit diesem Band die wichtigsten Begriffe der Reitlehre vermitteln und junge Reitschüler bei den fachgerechten Schritten zu einer Grundausbildung im Dressurreiten begleiten.

Elboz, Stephen

Im Land der fliegenden Bären

Temmi, der aus einem kleinen Dorf stammt, hat sich mit dem fliegenden Bären Puck angefreundet. Als die Zauberkönigin Alvara befiehlt, fliegende Bären zu fangen, wird auch Puck in das Land des ewigen Eises entführt und Temmi macht sich auf den Weg, ihn zu befreien. Auf seiner Resie muss er viele Gefahren bestehen und lernt merkwürdige Wesen kennen. Schließlich befreit er auch gleich das Mädchen Agna, die ebenfalls im Land des Eises gefangen war,

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach - Ein musikalisches Bilderbuch

Das musikalische Bilderbuch zur Person des Johann Sebastian Bach befasst sich nicht nur mit der Lebensgeschichte des bedeutenden Komponisten, sondern beinhaltet auch eine CD mit 22 seiner bekanntesten Kompositionen.