Es wurden 277 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Minne, Brigitte

Kleines, großes Wunder unterwegs

Ein Kind zu haben, ist eine besondere Sache. Jan und Anna freuen sich darauf. Sie haben schon genaue Pläne - und großes Glück.

Mortier, Tine

Marie und die Dinge des Lebens

Marie wurde unter einem Kirschbaum geboren, und genau dort ist der Mittelpunkt ihres Lebens. Doch dann gerät alles aus den Fugen - und Marie muss einiges selbst in die Hand nehmen.

Chih-Yuan, Chen

Kleiner Spaziergang

Hsiao-Yü will auf die Straße - spielen. Da kann sie dem Vater gleich ein paar Eier besorgen. Denn er will gebratenen Reis machen. Auf dem Weg gibt es viel zu entdecken, wenn man offene Augen hat. Und die hat Hsiao-Yü. So wird die Welt zum Abenteuer, und sie hält Spielgefährten bereit.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder Ein ABC der Schadenfreude

“Alle Kinder gehen zum Friedhof. Außer Hagen - der wird getragen. Er ist nicht der Einzige, den ein schauriges Schicksal ereilt… Das ABC-Buch mit 26 schlimmen Bildern und Gedichten zum Lachen und zum Lesenlernen, zum Weinen und zum Weiterreimen.” (Aus dem Klappentext.)

Paula begreift

Lernen durch anfassen wird in Bild und Beschreibung am Kind Paula fasslich verdeutlicht. An Dingen wie dem Rad, dem Ball, Legosteinen, Wasser, einer Tube, Sandformen oder einem Trinkhalm wird Denkprozessen des Kindes im 1.-2. Lebensjahres nachgegangen und klar gemacht, wie wichtig, entdeckendes Lernen für die geistige Entwicklung eines Kindes ist. Literaturangaben im Text regen weitere Studien zur kindlichen Entwicklung an. Dies ist ein gutes Buch für junge Eltern.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Der vorliegende Band enthält 28 Gebete und Segenswünsche zu verschiedenen Themen. Neben Engeln werden die Natur, die Liebe und vieles mehr aufgegriffen. Dazu passende liebevolle Zeichnungen machen aus dem Büchlein ein schönes Geschenk.

Wölfel, Ursula

Geschichten vom Morgenkind

Das Morgenkind trifft in verschiedenen Kursgeschichten auf die Welt der Erwachsenen und seine Umgebung. Die kleinen Zuhörer können es beim Einkaufen, im Haushalt, auf dem Bauernhof und bei vielen weiteren Erlebnissen begleiten. Die farbenfrohen, warmen Bilder unterstützen dabei das Verständnis und ermöglichen die emotionale Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Geschichten.

Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Papier-Bastelbuch

"Mein allererstes Papier-Bastelbuch” enthält 29 bunte Bastelideen rund um die Themen Wiese, Wolken, Wasser, Dschungel, Eis und Schnee.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Blatzheim, Meike

Geschichten für Kita-Knirpse

Das Buch beinhaltet 33 Geschichten zum Vorlesen. Viele bekannte Autoren erzählen ernste, spannende, bewegende und fantasievolle Geschichten für Kindergartenkinder. Es geht unter anderem um Freundschaft, Osterhasen, Läusealarm, Geschwister, Ritter sein, ein Tag mal andersrum, Monster, Trösten, erster Tag im Kindergarten, Eifersucht, Streiten, Stark sein, Angst vor Tieren und vieles mehr.