Es wurden 6284 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Labuch, Kristin

Mein bunter Herbst-Bastelblock

Mit diesem Bastelblock können 24 Fensterbilder gestaltet werden.

Drescher, Daniela

Giesberts kleiner Garten

Der kleine Wicht Giesbert zeigt dem Leser seinen Garten und nimmt ihn bei seinen gärtnerischen Tätigkeiten und Aufgaben mit. In seinem Garten gibt es immer etwas zu tun!

Flint, Emma

Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär's)

Dieser Tagebuchroman knüpft an populäre Erzählstrategien an, wie man sie aus Comicromanen wie Pantermüllers „Mein Lotta-Leben“ kennt. Zwar weist der Text keine Comicelemente auf, aber die (alberne) Figurenkonzeption, die kaum ein Klischee auslässt, ist sehr nah an den auf Unterhaltung und vordergründigen Witz setzenden „Mein Lotta-Leben“-Texten.

Mull, Brandon

Im Kerker der Dämonen

Nach Jahrhunderten der Planung und der Intrigen steht der Sphinx kurz davor, den legendären Kerker der Dämonen zu öffnen. Sobald das geschehen ist, wird er die Welt mit Bosheit überziehen und seine schreckliche Herrschaft antreten.

false

The way i used to be

Für Eden gibt es eine Welt vor und nach der Vergewaltigung. Die Eden davor gibt es nicht mehr und sie hat ihr Innerstes abgekoppelt. Bis sie wieder Boden unter den Füßen spürt, vergeht eine lange und betäubte Zeit.

Witzka , Heide

Das große Buch der Mega-Witze

Die Herausgeberin, eine Heide Witzka (!), versammelt in diesem Büchlein 666 Kinder-Witze, „Mega-Witze“, thematisch geordnet, eine wahre Fundgrube für Witze-Erzähler.

Bertram, Rüdiger

Nur 300 km

„Bin mit Fee in Berlin, abends zurück“, so der Untertitel dieser spannenden Roadnovel von Rüdiger Bertram. Hier spricht die Erzählstimme von Carl, der seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Leider verhebt sich der dicht erzählte Text an thematischer Überfrachtung und klischeehafter Figurenkonzeption.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei! Wie sich mein Körper gegen Krankheiten wehrt

Das Bilderbuch klärt darüber auf, welche Krankheitserreger es gibt und wie sich der Körper dagegen wehrt.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei! Wie sich mein Körper gegen Krankheiten wehrt

Das Bilderbuch klärt darüber auf, welche Krankheitserreger es gibt und wie sich der Körper dagegen wehrt.

Jarvis, Robin

Bär und Pieps: Glücklichsein geht am besten zu zweit

Bär und der Vogel Pieps erleben in vier Geschichten kleine Abenteuer, die ihre enge Freundschaft manchmal kräftig auf die Probe stellen. Doch mit stets liebevoller Nachsicht und kleinen Schwindeleien bleibt ihre Verbundenheit erhalten.

Shusterman, Neal

Fenster in der Nacht

Die Grafik Novel setzt sich aus fünf Geschichten zusammen, welche als Grundlage den Holocaust aus verschiedenen Situationen heraus behandeln. Neben der realen geschichtlichen Basis verflicht der Autor magische Ereignisse sowie mystische Figuren und Sagengestalten zu einer ganz neuen Erzählung mit hoffnungsvollem Ausgang.