Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Kindergarten. Dabei denkt er darüber nach, was Liebe ist. Es ist nicht leicht, eine Antwort darauf zu finden. Denn Liebe zeigt sich in vielen Gewändern.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke begibt sich auf einen langen Weg in die Stadt um sich ein neues Haus im ""Schneckenhausfachgeschäft"" auszusuchen. Doch dies gestaltet sich schwierig, denn kein Modell ist perfekt. Die Kirche ist zu laut, die Sauna zu heiß und das Iglu ist zu kalt. Letztlich kann sie sich nicht entscheiden und tritt, ohne ein neues Haus gekauft zu haben, den Rückweg an. Dabei fällt ihr auf, wie bequem ihr altes Haus doch ist auch wenn es schon an Farbe und Form verloren hat.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel" wird von den anderen Insekten geärgert, weil sie so kleine Flügel hat. Sie möchte so gerne fliegen, aber dafür sind ihre Flügel zu klein. Oder fehlt ihr einfach nur der Mut? Hummel Bommel macht sich auf den Weg, um eine Lösung zu finden. Ob sie es am Ende schaffen wird?

Horvath, Polly

Wie wir das Universum reparierten

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern müssen die Cousinen Meline und Jocelyn zu ihrem reichen und ziemlich verschrobenen Onkel Marten ziehen, der eine private Insel besitzt, die er seit Jahren nicht verlassen hat. Da ihr Onkel sich nicht für sie zu interessieren scheint, sondern lieber seinen Forschungen nachgeht, beschließen die Mädchen, die Insel heimlich zu verlassen. Bei dem Bau ihres Flugzeuges stoßen sie jedoch auf ein altes und tragisches Familiengeheimnis.

Hof, Marjolijn

Opi Kas, die Zimtziegen und ich

Omi, Mama, die Kinder Twan und Linde kommen nach Island, um Opi Kas zu sich nach Hause zu holen, weil er “fast alle” ist. Opi Kas zeigt Twan im Museum, wie er als Seemann früher gearbeitet hat. Er will sterben wie die Eskimos, die auch alleine aufgebrochen sind, wenn es galt, den letzten Weg zu gehen. Die Kinder werden in das Geheimnis eingeweiht und helfen ihm, sich für diesen Weg zu rüsten. Als Oma und Mama eines Abends weg sind, wird der Plan umgesetzt.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nelli und ihre Mutter leben in einem Campingbus und ziehen durch die Welt auf der Suche nach Nellis Vater, der schon vor Nellis Geburt auf das Meer verschwand. Eines Tages geraten sie an einen seltsamen Ort, der ganz im Nebel liegt und in dem jeder verschwindet, der sich nicht an Regeln hält. Regeln, die teilweise unsinnig sind und das Leben öde machen.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Weil Frau Kramer - schwanger mit dem sechsten Kind - liegen muss, kümmert sich Frau Honig um die Kinder. Die bringt neue Lebensfreude in die Familie - und nutzt dabei ganz diskret ein bisschen Zauberkunst.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Ein kleine Hummel begibt sich auf eine Weltreise, um das große Glück zu suchen. Sie findet es, als sie wieder zuhause bei den Eltern und den Freunden ist. Denn sie sind das größte Glück.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Eine kleine Hummel macht eine Weltreise: Stationen sind London, New York, ein Flug über Asien, Paris. Aber die Sehnsucht treibt ihn zurück nach Haue, wo alle schon auf ihn warten.

Freund, Wieland

Träum niemals von der wilden Jagd!

Ein komplexes Fantasyabenteuer, das konzentrierte Ohren benötigt und seinen wirklichen Mehrwert auch erst durch die Kenntnis des ersten Teils zu entwickeln vermag.