Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beckerhoff,

Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick

Ein Papagei und ein Meerschweinchen nehmen die Ermittlungen auf als im Nachbarhaus das Hinterafrikanische Pupsetier gestohlen wird. Eine Detektivgeschichte mit wenig Aufregung für Kinder ab 5/6 Jahren.

Schrimpf, Ulrike

Manege frei für die Piratenklasse

Marlene geht in die 2c, eine anerkannte „Chaotenklasse“. Sie erzählt uns ihre Erlebnisse mit den Mitschülern, ihrem Erzieher und der Klassenlehrerin.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Alle seine Freunde haben mittlerweile ein Haustier. Auch Gobo will eines. Sein Großvater brachte vor vielen hundert von Jahren diese Fotos vom blauen Planeten mit. Und genau so ein zweiäugiges Monster soll es sein. Als der kleine Gobo zu seinem Geburtstag ein Raumschiff geschenkt bekommt, macht er sich auf den Weg.

Reifenberg, Frank M.

Mit dem Herz einer Piratin

Jule und Lissy verstehen sich eigentlich gar nicht. Denn in Lissy schlägt eigentlich das Herz einer Piratin und Jule ist ein aufgestyltes Modepüppchen. Um sich aber vor dem wütenden Freund von Jule zu retten, bleibt den beiden Mädchen nicht anderes übrig, als sich mit dem Floß der Jungs in Sicherheit zu bringen. Aber da fängt das Abenteuer erst an.

Moll, Susanna

Neue Nachbarn für Ole

"Neue Nachbarn für Ole" ist ein Lesebuch für Erstklässler. Ole liebt seinen Hund Flupp sehr. Ins Nachbarhaus zieht Maja ein, die ihre Katze auch sehr liebt. Ole hat anfänglich Schwierigkeiten mit Maja und ihrer Katze, aber sein Hund Flupp hilft ihm und die Vier werden Freunde.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine Die Rache des ollen Fuchses

Stadthase Mucker und Rosine Feldmaus erleben mit ihren Freunden chaotische Zustände im Wald.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - die Rache des ollen Fuchses

Mucker und Rosine leben glücklich in ihrer Hütte in Wald. Alles ist ruhig und friedlich, bis Tante Heidi mit ihren Staubsaugern auftaucht und für Chaos sorgt. Und als dann noch der geschrumpfte Fuchs auftaucht, ist das Durcheinander perfekt...

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Im großen Feuer verliert der kleine Fuchs seine Familie. Zunächst will ihn keine andere Tierfamilie aufnehmen. Als er dann doch bei Familie Reh Unterschlupf findet und hofft, dass alles endlich gut wird, kommt es ganz anders. Plötzlich ist der kleine Fuchs wieder ganz allein. Ob er je seine Familie wieder findet?

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Lilli macht zusammen mit ihrer Familie und ihren Freundinnen einen Ausflug an den Strand. Dabei erleben die frechen Kinder allerlei Abenteuerliches und nicht jeder freut sich über ihre Anwesenheit.

Holthausen, Luise; Rahn, Sabine

Geschichten für clevere Mädchen.

In dem Buch sind drei (etwas harmlose) Geschichten zusammengefasst, die von recht alltäglichen Erlebnissen erzählen.