Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Zusammen

"Zusammen" ist man stark. Aller Unterschiedlichkeit zum Trotz halten die Menschen zusammen, und nicht nur das, durch Toleranz und vereinte Kräfte schlagen sie einen Feind in die Flucht. Eine Geschichte in Reimen geschrieben für Kindergartenkinder - zur Einstimmung in das Thema Individualität und Unterschiedlichkeit sowie gegenseitiger Respekt.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der kleine Bär zieht durch das Wimmelbilderbuch und trifft seine Freunde. Und natürlich entdeckt er jede Menge spannender Sachen, die beachtet werden wollen.

Kulot, Daniela

Elvira und Piratenbär

Die kleine Elvira erlebt mit ihrem einäugigen Teddy lustige Unsinnsgeschichten

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe ?

Eichhörnchen, Elch und Ente sind Freunde. Eines Tages stellen sie sich die Frage, woher die Liebe kommen mag. Da sie keine Antwort wissen, fragen sie andere Tiere. Aber sie erhalten jedesmal eine andere Antwort.

Hach, Lena

Der Limonaden-Sprudler

Tilda, Walter und Fred erfinden eine Pille, mit der man Wasser zu Limonade machen kann und verursachen damit eine Menge Ärger.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Tolle Reime, feste Hartpappe, beruhigend gestaltete Zeichnungen – das Buch hat wirklich das Potenzial, das Lieblingsbuch für das Zubettgehen zu werden. Aber: große Vorsicht ist in der Mitte geboten! Auftritt: „Der Zombie biegt seine Knochen so lange, bis es kracht!“ Für unerschrockene Zweijährige, ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Kutol, Daniela

Marsmädchen sind ganz anders

Marsmädchen sind ganz anders und doch haben sie viel Ähnlichkeit mit ihren auf der Erde lebenden Verwandten.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Ein Buch über lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Auf den dicken Papp-Seiten werden diese humorvoll illustriert. Trotz der Betonung, die das Bilderbuch auf die Vielseitigkeit von Haartypen und Frisuren legt, verfehlt das Buch sein Ziel jedoch leider um einige Zentimeter.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.