Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kordon, Klaus

Die Einbahnstraße

Das Buch "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon beschäftigt sich vorrangig mit der Problematik Drogen und Drogenmissbrauch. Das Leben der drei Freunde Andi, Herbert und Charlie ändert sich schlagartig mit dem Einzug von Inga, einem drogensüchtigen Mädchen, in die Nachbarschaft. Zusammen erleben sie Abenteuer und es stellt sich die Frage, ob die drei nicht selbst in den Strudel der Abhängigkeit gezogen werden.

Kordon, Klaus

Kiko

Schimpansenjunge Kiko ist weiß und damit zum Außenseiter gestempelt. Doch er erlebt ein gefährliches Abenteuer in der Stadt, führt seine Gruppe aus dem brennenden Urwald und flieht aus den Fängen von Professor Stängel. Das macht ihn nicht nur in den Augen des Schimpansenmädchens Rischa zum Helden.