Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Henkel, Katja

Der Himmel soll warten

Die Oma von Kindergartenkind Greta und Schüler Julian ist gestorben. Die beiden wollen das nicht wahrhaben und sie zwingen, zu ihnen zurückzukehren, indem sie sich möglichst ungezogen benehmen. Die Oma beobachtet all dies vom Zwischenhimmel aus und bringt ihren “Transferengel” Gustav dazu, ins Geschehen einzugreifen.

Lembcke, Marjaleena

Ein Märchen ist ein Märchen ist ein Märchen

Eines Morgens sitzt der König gemütlich am Frühstück und will sich sein Marmeladenbrot schmieren, doch mitten in der Bewegung bleibt er stecken. Auch sein Diener rührt sich nicht. Und das nur, weil der Schriftsteller eine schwere Schaffenskrise durchlebt. Doch so einfach lassen sich die Herrschaften nicht abfertigen.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel kaum zu bremsen

Auch nach dem allgemein bekannten Wettlauf zwischen Hase und Igel bleiben die Beiden zusammen - und erleben neue Abenteuer.