Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Der kleine Junge Jonathan stellt plötzlich fest, dass die Stadt in der er lebt von gelben Zwerge bevölkert worden ist. Diese Zwerge haben alle Menschen gefangen, um mit ihnen die Planeten zu tauschen. Die Zwerge wollen von nun an auf der Erde leben, während die Menschen auf den Planeten der Zwerge umziehen müssen. In letzter Minute gelingt es Jonathan der Planetentausch zu verhindern. Ob alles nur ein Traum war, oder doch Wirklichkeit, weiß Jonathan am Ende selbst nicht so genau.

Henmo, Sverre

Grosser Bruder, kleiner Bruder

Obwohl Adrian sein Elternhaus bereits verlassen hat und auf eigenen Füßen steht, ist einmal in der Woche "Tobiastag". Dieser spezielle Tag ist für seinen an dem Down-Syndrom leidenden Bruder Tobias reserviert, der einen hohen Stellenwert in Adrians Leben hat. Wäre da nur nicht das angespannte Verhältnis zu seinen Eltern... Und auch in der Liebe läuft es zunächst nicht so, wie Adrian es sich wünscht. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, Freundschaft und Vertrauen.

Gaarder, Jostein

2084. Noras Welt

Was passiert, wenn wir weiterhin so viel CO2 auf der Erde freisetzen? Nora kann es sich bildlich vorstellen, die Polkappen werden schmelzen, ganze Teile der Erde werden vom Wasser überspült werden, viele Tiere werden aussterben und Menschen ihre Lebensräume verlieren. Doch was kann man dagegen tun? Nora und ihr Freund Jonas beschäftigen sich eingehend damit.

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik ist mit 14 Jahren bereits Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, geht er nicht zimperlich mit Gewalt um. Das allerdings ändert sich, als er von der Schule fliegt und nur noch eine Chance hat, sein Abitur zu machen - in der Eliteschule von Stjärnsberg. Dort angekommen, will er ein ganz neues Leben anfangen, ohne Gewalt. Dann findet er heraus, dass das Internat vom “Rat” beherrscht wird - eine Clique sadistischer Primaner ...

Guillou, Jan

Evil - Das Böse

Der 14jährige Erik wird von seinem sadistischen Vater täglich ohne jeden Grund auf das Brutalste körperlich misshandelt. Als herauskommt, dass er in der Schule Mitschüler erpresst, muss er die Schule verlassen und kommt auf ein renommiertes Internat. Das Internat wird jedoch von sadistischen Primanern beherrscht, die systematisch jüngere Schüler quälen. Erik kann dies nicht durchbrechen und muss es aushalten. Schließlich kehrt er nach Hause zurück und rechnet mit seinem Vater ab.

Preston, Natasha

The Twin - Geliebtes Schwesterlein

Iris und Ivy hatten bis zum Tod der Mutter unterschiedliche Lebenswelten. Jetzt muss Iris sich mit Ivys Umgebung zurecht kommen, was die 16Jährige immer besser gelingt, sodass sich Ivy immer mehr an die Seite gedrückt fühlt. Schließlich ahnt sie Fürchterliches, als sie sich mit der Vergangenheit ihrer Zwillingsschwester auseinandersetzt.

Riordan, Rick

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Apollo hat sich mal wieder selbst ins Schlamassel gebracht und muss jetzt als Sterblicher um die Rückkehr zur Götterwelt kämpfen. Eine seiner wenigen Chancen ist, das Orakel von Delphi zu retten. Das ist aber überhaupt kein Selbstläufer, weil zum einen die zickige Meg häufig querschießt. Und dann sind noch andere hinter ihm her.

Skretting, Gudrun

Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen

Anton ist der Meinung, dass sein Vater eine neue Frau braucht. Zusammen mit seiner besten Freundin Ine macht er Verkupplungspläne. Doch die gehen ziemlich gründlich in die Hose.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

Riordan, Rick

Das brennende Labyrinth

Erneut muss der in den unscheinbaren Teenager Lester Papadopoulos verwandelte Gott Apollo gemeinsam mit dem Satyrn Grover knifflige Aufgaben lösen. Dieses Mal müssen sie unter anderem gegen den Kaiser Caligula antreten.