Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wünscht sich einen Hund, doch seine Eltern sind strikt dagegen. Als ihm sein Onkel Reinhold, der bei der Polizei arbeitet, ein ausrangiertes T-Shirt mit der Aufschrift “Hundeführer” schenkt, wettet er mit seinem Freund Enno, dass er es schafft innerhalb einer Woche einen Hund zu bekommen. Dieses Unterfangen stellt sich jedoch als nicht ganz so einfach heraus.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine Brüder finden als arbeitslose Detektive ihren neuen Fall selbst. Durch Zufall geraten sie an zwei Fälle: ein Auto ohne Nummernschild und ein vermisster Scotch-Terrier. Dabei stehen ihnen nicht immer erwünscht drei Freunde zur Seite. Mit Geschick gelingt es den Brüdern häufig die drei Nebendetektive vom Fall fernzuhalten. Gemeinsam finden sie Zusammenhänge und können schließlich den Fall lösen.

Hänel Gerold, Wolfram Ulrike

Die Fahrradklauer

Jojo kann es nicht fassen: Erst muss er umziehen. Und dann wird auch noch sein Fahrrad geklaut! Aber Jojo weiß sich zu helfen.

Hänel, Wolfram; Gerold, Ulrike; Ludwig, Sabine; Holtei, Christa

Coole Abenteuergeschichten zum Lesenlernen

In diesem Taschenbuch werden drei Geschichten zusammengefasst, die typische kindliche Themen aufgreifen, aber alle schon vorher veröffentlicht wurden.