Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Das Vermächtnis der Feen

Josie besucht ihren Vater in Chicago, begegnet einem seltsamen Amselmann, erhält eine magische Drachenfibel und reist mit der neu gewonnen Freundin und Kusine Amy zur Großmutter, die sich in Irland Anregungen für einen Fantasyroman holt. Schon auf der Fahrt nach Galbridge verschwindet Amy spurlos und Josie macht sich zusammen mit Arthur in die Anderwelt auf, um die Macht des bösen Drachen Orcarracht zu brechen und Amy zu befreien.

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Statt das Leben in all seinen Gefahren zu leben, lassen sich die Tiere des Waldes von den Raben verängstigen: Das große „ES“ komme und man könne ihm nur entgehen, wenn man die Diktatur der Raben akzeptiere. Endlich ein Bilderbuch, das schon die Allerkleinsten auf die Gefahren von Fake News vorbereitet?

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Die Raben verbreiten das Gerücht einer unbekannten Gefahr im Wald und versetzen die Tiere in größte Angst. Bald wird allerdings klar, dass sie damit nur ihre Interessen durchsetzen wollen.