Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reffert, Thilo

Linie 912

Eine einfache Fahrt bitte! Zehn Figuren, zehn Kapitel und zehn Geschichten.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Schlichtmann, Silke

Mattis und das klebende Klassenzimmer

In Mattis' Klasse kehrt keine Ruhe ein. Mattis löst das Problem, indem er drei seiner Mitschüler in irgendeiner Form mit Sekundenkleber festklebt. In diesem Buch beschreibt er seine Beweggründe dafür.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb: Das Hörspiel [3]

Gestohlene Rinder, ein niedergebranntes Dorf und eine verschwundene Lady - und alles hängt irgendwie zusammen. Der vermeintliche Rinderdieb ist schnell gefasst und eingesperrt, aber Thabo und seine beste Freundin Emma sind den wahren Tätern schon auf der Spur.

Schlichtmann, Silke

Mattis und die Sache mit den Schulklos

Gut gemeint und doch versagt! Der 8-jährige Mattis kann es niemandem recht machen - je mehr er sich bemüht, umso mehr geht alles schief. Eine humorvolle Erstleselektüre mit Abstrichen.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.