Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Noa, Sandra

Löwenzahn - Sprudelnd und spritzig! Alles rund ums Wasser

Wasser ist eine Grundlage für alles Leben auf der Erde. Diesem wichtigen Rohstoff widmet die Löwenzahn-Reihe nun ein eigenes Sachbuch. Unter dem Titel "Sprudelnd und spritzig. Alles rund ums Wasser" informiert Fritz Fuchs Kinder und andere Interessierte.

Tegetthoff, Folke

Neue Abenteuer von Pan Tau, Audio-CD

Mit Schirm und Melone geht Pan Tau durchs Leben und lässt sich dabei von "der großen Hand" leiten. Diesmal führt sie ihn zur Familie Urban und zu seinem Doppelgänger Alfons, dem verschollenen Bruder des Familienvaters. Diesen kann Pan Tau mit seiner Zauberei erfolgreich wieder zu seiner Familie führen. Dabei stellt er aber so manche bestehende Verhältnisse und Ordnungen auf den Kopf.

Baltscheidt, Martin

Ich und die Kanzlerin

Die 14-Jährige Jasmin Behringer muss ein Praktikum absolvieren. Motiviert durch eine Nachrichtensendung im Fernsehen, ruft sie ihren Onkel in Berlin an, der seinen Einfluss geltend macht und Jasmin ein einwöchiges Praktikum bei der Kanzlerin verschafft. Die junge Praktikantin hat eine Woche Zeit, ihre theoretischen Kenntnisse über das höchste Amt im Land durch praktische Mitarbeit zu vertiefen. Ihre Erlebnisse fließen in einem Bericht ein, den die Schülerin am Ende ihres Praktikums anfertigt.

Lange, Thomas; Theil, Claude

Die Händlerin der Worte - Ein Musical über die Welt der Worte - CD

Das Musical über die Welt der Worte bietet ein buntes, abwechslungsreiches Spiel um den Sinn und die Verwendungsmöglichkeiten der Wörter. Das Grundbild vom Markt und der Händlerin, die Wörter anbietet, verkauft und der auch Wörter gestohlen werden, wird in Liedtexten und musikalischen Arrangements vorgestellt.

Smith, Kathryn

Tochter derTräume

Dawn Riley ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume und als solche ist es ihr möglich, in die magische Traumwelt einzudringen. Diese Fähigkeit versucht sie zu verbergen und ganz menschlich ihre Probleme zu lösen. Bis sie und ihr Schwarm Noah von einem Dämonen bedroht werden, der vor nichts zurückschreckt. Sie muss schnell lernen ihre Fähigkeiten zu ihrem und Noahs Schutz einzusetzen und ihre Rolle als Tochter der Träume zu akzeptieren.

Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Zafon, Carlos Ruiz

Der dunkle Wächter

Als die fünfzehnjährige Irene mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Cravenmoore zieht, ahnt sie noch nichts von den dunklen Geheimnissen des Herrn dieses Anwesens. Doch das Unheil lässt sich nicht lange bitten und schon bald muss Irene einsehen, dass Vieles nicht annähernd so ist, wie es scheint, und dass die Grenzen zwischen Realität und Fantastik an anderen Stellen verlaufen, als sie bislang angenommen hatte. Was und wie es geschieht, davon erzählt Zafons Roman "Der dunkle Wächter".

Harig, Ludwig

Wie die Wörter tanzen lernten. Eine erlebte Poetik

Wie wurde Ludwig Harig eigentlich ein Dichter? Welche Gedichte und welche Philosophien haben ihn geprägt, so dass er einen ganz eigenen Stil entwickeln sollte? Diese und andere Fragen zu seiner eigenen Künstlerbiografie erörtert Ludwig Harig und führt ganz nebenbei in die Poetik und Dichtkunst mit all ihren Erscheinungsformen ein.

Harig, Ludwig

Wie die Wörter tanzen lernten eine erlebte Poetik

In dieser kleinen Versschule berichtet Ludwig Harig, geb. 1927, von seinen Begegnungen mit den verschiedenen Formen der Poetik. Über "Max und Moritz" und "Struwwelpeter", deren Paarreime er als Kind verinnerlicht hat, entwickelt er seine Liebe zu Reim und Rhythmus und endet schließlich beim experimentellen Gedicht.

Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Zu zehn abgebildeten Tieren auf der oberen Seite des zweigeteilten Buches, soll die jeweils passende Tierstimme auf der unteren Seite zugeordnet werden. Dabei können lautmalerisch verschiedene Variationen ausprobiert werden. So das beim Anschauen dieses Buches viel gepiepst, geheult oder miaut wird.

Kinder-Kreativkalender 2010

Was gibt es schöneres, als in des Bastelzeit des Herbstes und im Winter die Familie mit einem selbst gestalteten Kalender für das neue Jahr zu überraschen. Mit dem Kinderkreativkalender kann jedes Kind kinderleicht seine eigenen gestalterischen Fähigkeiten ausprobieren.