Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rütting, Barbara

Auf der Flucht mit Mirto

Barbara und ihr Mann Peter finden im Sommerurlaub einen kranken Hund in Sardinien, pflegen ihn gesund und nehmen ihn mit nach Hause.

Rahlens, Holly-Jane

Prince William, Maximilian and Me

Die 13-jährige Nelly Sue Edelmeister ist in Prince William verliebt. Sie möchte ihn unbedingt treffen. Deshalb will sie unbedingt in die Schulmannschaft vom Basketball, die zu einem Turnier in Williams Studienstadt Eton eingeladen wird. Dafür engagiert sie das Basketballgenie Maximilian Minsky, was zu einigen Problemen führt.

Labbé, Brigitte

Denk dir die Welt

Kinder denken über viele, durchaus existenzielle Dinge in der Welt nach. Sie machen sich Gedanken über das Leben und den Tod, über Gott, über Gut und Böse oder über das Glück. Das vorliegende Buch greift diese Kinderfragen auf und versucht sie von möglichst vielen Seiten zu beleuchten, ohne definitive Antworten zu geben.

Kordon, Klaus

Die Einbahnstraße

Das Buch "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon beschäftigt sich vorrangig mit der Problematik Drogen und Drogenmissbrauch. Das Leben der drei Freunde Andi, Herbert und Charlie ändert sich schlagartig mit dem Einzug von Inga, einem drogensüchtigen Mädchen, in die Nachbarschaft. Zusammen erleben sie Abenteuer und es stellt sich die Frage, ob die drei nicht selbst in den Strudel der Abhängigkeit gezogen werden.

Bernadette,

Die Weihnachtsgeschichte - Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte hinter den Türchen eines Adventskalenders.

Doherty, Berlie

Mit Z fing alles an

Angeregt durch den E-Mail-Kontakt mit einem geheimnisvollen Z denkt die 14-jährige Holly an ihren Vater zurück, den sie seit sechs Jahren nicht mehr gesehen hat, nachdem ihre Mutter mit ihr die väterliche Farm verlassen hat. Nun muss Holly nach den vielen Jahren sich zwischen einem Leben in einer “Traumfamilie” mit Stiefvater, Mutter - beide erfolgreich im Show-Geschäft- und den jüngeren Halbgeschwistern und dem Leben bei ihrem Pferde züchtenden Vater entscheiden.

Campenhout, Herman van

160 Tage Diagnose Leukämie

Nachdem sie ihren ersten Freund gefunden hat, erkrankt die 16-jährige Helene an Leukämie. Die Zeit im Kranken- haus zwischen Hoffnung und Rückschlägen wird zusätzlich erschwert durch die Angst, den neu gewonnenen Freund an die eigene Schwester verloren zu haben. Dieser Freund bewährt sich aber ebenso wie die Familie. Ein Knochenmarkspender wird schließlich gefunden und Heelen als geheilt aus dem Krankenhaus entlassen.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Gaiman, Neil

Die Wölfe in den Wänden

Lucy hat Angst - sie hört seltsame Geräusche aus der Wand und keiner glaubt ihr. Jeder sagt ihr immer nur, wenn die Wölfe aus den Wänden kommen, dann ist es aus. Aber genau die hört sie ja! Und dann passiert es wirklich - die Wölfe kommen aus den Wänden und vertreiben ihre Familie. Nur Lucy allein ist nicht bereit, den Wölfen das Feld zu überlassen und geht mutig zurück....

Grosse-Oetringhaus, Martin

Das Geheimnis der roten Maschine

Der 14-jährige Stefan besucht die Niederlassung der Fabrik seines Vaters in Tansania und stellt dort fest, dass sein Vater diese Filiale zur Geldwäsche im kleineren Rahmen nutzt. Er geht zusammen mit einem afrikanischen Jungen der Sache auf den Grund, versucht sowohl den Geschäftsführer als auch den Vater davon zu überzeugen, dass das nicht recht ist, erreicht aber nichts. Wieder zu Hause, holt er zum großen Schlag gegen die Schwarzgeschäfte aus.