Es wurden 169 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Penner, Bernd u.v.a.

Gute-Nacht-Reime für Kleine

32 Lieder und Reime für kleine Kinder

Markus, Osterwald

Bodo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Gemeinsam mit Bodo in die Pedale treten. Mama und Papa finden, dass Bodo zu groß für sein Laufrad geworden ist. er darf sich ein richtiges Fahrrad aussuchen. Diese und drei weitere kleine Geschichten finden sich in einem Hörbuch vereint. Lieder, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme der Sprecherin ermöglichen ein siebenschläferstarkes Hörerlebnis.

Club, Gorilla

OK COOL !

13 Lieder für Kinder, erschienen 2021 im Oetinger Audio Verlag. Gemeinsam gesungen von Kindern und Erwachsenen.

Höffer, Donata; Franke, Peter nach

Da läuft die Maus!

Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge.

Noa, Sandra

Wale und Delfine

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe kreiert, in der bereits vier Titel erschienen sind: Dinosaurier; Vulkane; Weltraum; und Wale und Delfine. Die Titel sind für Erstleser bestimmt.

Noa, Sandra

Wale und Delfine

Alles, was du schon immer über Wale wissen wolltest: Wie schlafen Wale? Was ist die größte Gefahr für Wale? Welche Merkmale haben Wale? Dazu kniffelige Rätsel und unterhaltsame Späße. Ein Hörbuch speziell zum Mitlesen.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Bydlinski, Georg

Hier ist alles irgendwie anders / Stefan zieht um

"Hier ist alles irgendwie anders" oder "Stefan zieht um". Eine Geschichte zwischen gemischten Gefühlen beim Wohnortwechsel und der Suche nach neuen Freunden

Fletcher, Robert

Philosophie für clevere kids

Ein Buch rund um philosophische Fragen nach Realität und Existenz, Logik und Sprache oder Religion. Teilweise werden wichtige Philosophen in Einzelporträts vorgestellt. Aber: Es ist weniger ein Band für Kinder als vielmehr für Jugendliche und geübte Leser*innen, die sich für die Disziplin interessieren.

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Das „Katzen-Buch“ von Katie Viggers ist wie ein Lexikon aufgebaut und stellt verschiedene Haus- und Wildkatzen vor. Die Texte sind informativ, stellen aber auch kuriose Fakten vor. Die Illustrationen sind realistisch.