Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Die 10-jährige Hannah wird von der Partei"Stimme der Zukunft"als Kandidatin für den Ministerpräsidentenposten aufgestellt. Nach ihrem Wahlsieg verteilt sie die z.T. neu erdachten Ministerien an Gleichaltrige und die Kinder stürzen sich begeistert und äußerst erfolgreich in die Regierungsgeschäfte. Als Hannah aber erfährt, dass ihre Wahl auf einer verrückten Wette beruht, tritt sie ohne zu zögern zurück.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell

Der Herbst ist da, Weihnachten naht. Die Winterszeit ist nicht gerade die beste Zeit, um Eis zu verkaufen. Hanks Vater versucht, mit neuen Eissorten die Kunden in die Eisdiele zu locken. Das Beste wäre ein Kürbiseis. Verbissen arbeitet er an der Rezeptur, aber sie gelingt nicht. Und zu allem Überfluß bekommt er mächtige Konkurrenz durch Betty-Ann, die in ihrem knallrosa Imbißwagen Eiskremekekse verkauft. Da ist Hank und sein Freund Wink nun gefragt.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.

Melli, Aleksander

Das Inselexperiment

20 Kinder kommen auf eine Fjordinsel und sollen unter Reality-TV-Bedingungen eine Republik eigener Art erfinden und durchspielen. Kontrolle und Beobachtung sind allzeit und lückenlos gesichert, dennoch wird ein Kind nach dem anderen nach Hause geschickt, ein Populist wie Berlusconi gewinnt jede Wahl und wird Diktator. Leider ist alles in einem Wortmeer versenkt, so dass sich kaum ein Leser bis zum ausufernden Ende durchringen wird.

Lindell, Unni

Geheimagent Jens Bonn

Jens Bond beschließt eines Tages, dass Schule langweilig ist und er ab jetzt Agent ist. Er beobachtet einen Bankraub, nimmt die Beute an sich und nutzt sie, zwei einsame Zebras wieder zusammenzubringen.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Jonas war acht, als seine Mutter ins Gefängnis kam, jetzt ist er 14, und er muss überlegen, wie er seiner Mutter nach ihrer Entlassung beibringt, dass nichts von den Briefen, die er ihr über sein Leben geschrieben hat, wahr ist. Überlegen ist aber nicht seine Sache und er rutscht pubertär fantasierend von einer Grenzsituation in die andere. Sein Vater kann noch weniger reden als er, selbst wird er von den Mitschülern auf den Arm genommen und sein Problem ist nicht zu lösen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

“Schachmatt” ist eine Sammlung von kurzen und längeren Texten, die der Autor aus seinen Büchern der letzten 20 Jahre auszugsweise entnommen hat. Alle 64 Geschichten sollen lt. Autor als eigenständige Blöcke aufgefasst werden und mit der vorgenommenen Zusammenstellung - losgelöst aus dem alten Kontext - ein neues Leben bekommen.

Henry, Alex

Hotel Gruselgraus

Von der Rezeption über die Zimmer bis hin zum Restaurant stellt dieses Buch ein gruseliges Hotel dar.

Lindell, Unni

Lautlos in den Tod

Die norwegischen Schwestern Judith, Carol und Lisbeth wuchsen gegen den Willen der Mutter bei der Großmutter auf. Eine von ihnen wurde als Kind vergewaltigt und begann, Männer zu ermorden. Nach längerer Pause schlägt sie wieder zu, und obwohl ihr ein Ermittler auf den Fersen ist, kann sie ihren Kopf aus der immer enger werdenden Schlinge ziehen.

Munch, Charlotte Glaser

Sommerflügel

Malin ist vor anderthalb Jahren in dem neuen Ort eingezogen, aber immer noch nicht angekommen. Die beruflich engagierte Mutter hat kaum Zeit und für die 17-Jährige existiert nur den angebetete Vater als Fixpunkt. Als die Eltern beschließen, sie in den Sommerferien alleine nach Kopenhagen zur Tante zu schicken, ist sie fast am Verzweifeln. Sie fährt dennoch. Und lernt eine Tante kennen, die ihre eigenen Wege geht und Torben. Damit ändert sich ihr Leben.