Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Myers, Benjamin J.

Der Kristallreiter

Splinter, Chess und Box sind die Bad Tuesdays. Höchste Spannung herrscht im fünften Band ""Kristallreiter"" der Reihe ‘The Bad Tuesdays’ vor - ein Fantasie-Abenteuer, welches im großen Weltraum stattfindet. Box ist in diesem Band die Hauptfigur. Kann er noch rettend eingreifen?

Klass, David

was du willst

Der ich-erzähler Joe ist kapitän der schlechtesten fußballmannschaft einer us-amerikanischen high-school und kapitän der ringer-mannschaft. Er steht an dem scheidepunkt zwischen kindheit und erwachsensein. Das hat zur folge, dass er erkennen muss, dass eine sandkasten-liebe keine für das ganze leben ist, dass ein echter freund aus seinem gesichtsfeld verschwinden kann, dass rituale und kumpanenschaft in der schule nicht unbedingt das beste und erstrebenswertte im leben sind. Am ende - nach buchstäblich heißen kämpfen zwischen mannschaften und schülergruppen, um nicht zu sagen “gangs” - steht ein 18-jähriger, der ein ziel vor augen hat und auf das macho-gehabe verzichtet, um dieses ziel auch zu erreichen. Das alles bereitet schmerzen, macht aber das leben lebenswert.

Lieber Venny - Liebe Saffron

Venny, der mit seiner Familie in einem langweiligen Städtchen an der Ostküste Australiens lebt, beginnt auf Anregung seines Englischlehrers der ihm unbekannten Saffron zu schreiben, die nach dem Tode ihrer Mutter bei ihrer sehr reichen Großtante in der nobelen Park Avenue in New York lebt. Der Briefwechsel dieser beiden gegensätzlichen Jugendlichen wird zügig zu einem intensiven Austausch über ihre Interessen, Gefühle und Erlebnisse. Nachdem beide in eine schwere Lebenskrise geraten sind, entdecken sie, dass sie sich ineinander verliebt haben und planen eine gemeinsame Zukunft.